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Anonym1709
Guest
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Hallo,
ich bräuchte mal eine Einschätzung zu einer Verspätung von 5,5 Stunden auf einem innereuropäischen Flug.
Ich bin am 18.05. pünktlich in EDI am Flughafen gewesen, eingecheckt hatte ich bereits online. Nach Boarden wurde den Passagieren mitgeteilt, dass der Flug wegen starken Windes in LHR erst 1,5 Stunden später startet. Anstatt um 13:10 landete ich erst um 14:30 Uhr, der geplante Flug nach DUS um 15:00 Uhr war aber eh gecancelt.
Der nächste Flug um 17:35 Uhr war ausgebucht, der dann stattfindende Flug um 19:10 hatte nochmals 1,5 Stunden Verspätung.
Gegenüber der ursprünglichen Planung kam ich letztendlich mit 5,5 Stunden Verspätung in Düsseldorf an.
Habe ich nun Anspruch auf die Entschädigung oder kann sich die Fluggesellschaft auf das Wetter berufen. In der Tat waren einige Verbindungen storniert, einen 10 £ Verzehrgutschein habe ich erhalten.
Die meisten Langstreckenverbindungen gingen aber raus.
Vielen Dank für die Hilfe und Gruß
Heiko
ich bräuchte mal eine Einschätzung zu einer Verspätung von 5,5 Stunden auf einem innereuropäischen Flug.
Ich bin am 18.05. pünktlich in EDI am Flughafen gewesen, eingecheckt hatte ich bereits online. Nach Boarden wurde den Passagieren mitgeteilt, dass der Flug wegen starken Windes in LHR erst 1,5 Stunden später startet. Anstatt um 13:10 landete ich erst um 14:30 Uhr, der geplante Flug nach DUS um 15:00 Uhr war aber eh gecancelt.
Der nächste Flug um 17:35 Uhr war ausgebucht, der dann stattfindende Flug um 19:10 hatte nochmals 1,5 Stunden Verspätung.
Gegenüber der ursprünglichen Planung kam ich letztendlich mit 5,5 Stunden Verspätung in Düsseldorf an.
Habe ich nun Anspruch auf die Entschädigung oder kann sich die Fluggesellschaft auf das Wetter berufen. In der Tat waren einige Verbindungen storniert, einen 10 £ Verzehrgutschein habe ich erhalten.
Die meisten Langstreckenverbindungen gingen aber raus.
Vielen Dank für die Hilfe und Gruß
Heiko