Easyjet EZY4985 von Rom im Oktober annulliert

ANZEIGE

bertram93

Neues Mitglied
16.09.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Flug von Rom Fiumicino nach Berlin mit easyjet am 25.10.2015 gebucht. Gerade habe ich mich zufällig eingeloggt und gesehen, dass der Flug nicht stattfindet. Den Grund kenne ich noch nicht, anrufen geht ja auch nur bis 8 Uhr ;)

Vorschläge sind "Geld zurück" oder "umbuchen". Ich würde ja gern auch umbuchen und von mir aus einen späteren Flug nehmen, aber wie es scheint hat easyjet irgendwas umgestellt und bietet nur bis zum 24.10. Flüge von Rom aus an. Danach ist nix mehr :-(

Da alle aktuellen Flüge teurer sind, ist würde ich "Geld zurück" gern vermeiden, vor allem da es ja auch keine Erstattung gibt da es ja noch einige Zeit bis zum Flug ist.

Meine Frage: Kann mich easyjet zwingen einen Flug am Tag eher zu nehmen? Müssen sie dann die Hotelkosten für die überflüssige Nacht bezahlen? Das würde ich eigentlich gern vermeiden, Rom soll ja schön sein ;-) Es gibt Flüge von anderen Fluggesellschaften am gleichen Tag, müsste easyjet ggf. so einen für mich buchen?

Viele Grüße,
bert
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ja, vom Gesetz her muss dir EZY einen möglichst zeitnahen Flug am selben Tag anbieten (auch mit einer anderen Airline).

Fakt ist aber auch, ohne finanzielle Vorleistung deinerseits und anschließendem Auffahren eines Anwaltes wird das nicht funktionieren.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Der 25.10. ist der erste Tag vom Winterflugplan und Easyjet macht zum Winter ihre Basis in Rom dicht und stellt daher fast alle Flüge ein.
 

bertram93

Neues Mitglied
16.09.2015
2
0
Danke schonmal. Überraschend klingt Einführung des Winterflugplanes nicht. Die hätten mich beim Buchen ja mal darüber informieren können...

Geld vorschießen wäre ja OK, aber wegen so einer Kleinigkeit einen Anwalt einschalten ist auch irgendwie lächerlich :-(
 
K

Krematorium

Guest
Danke schonmal. Überraschend klingt Einführung des Winterflugplanes nicht. Die hätten mich beim Buchen ja mal darüber informieren können...

Geld vorschießen wäre ja OK, aber wegen so einer Kleinigkeit einen Anwalt einschalten ist auch irgendwie lächerlich :-(

Die Drohung mit rechtlichen Schritten dürfte schon ausreichen, damit man dir entgegen kommt.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Der 25.10. ist der erste Tag vom Winterflugplan und Easyjet macht zum Winter ihre Basis in Rom dicht und stellt daher fast alle Flüge ein.

Ich sehe gerade, das stimmt so gar nicht.
Die Basis wird wohl erst zum Sommerflugplan 2016 aufgegeben.
Offensichtlich ist Berlin eine der ersten Strecken, die gestrichen werden. Letzter Flug am 24.10.

Geld zurück und Neubuchung über Vueling, Germanwings oder Air Berlin ist keine Option?

Überraschend ist der Winterflugplan nicht, aber bei deiner Buchung wusste man das sicher nicht, sonst hättest du den Flug erst gar nicht buchen können.

Alternativ kann man dich vielleicht auch auf den Flug nach HAM umbuchen und du fährst mit dem Bus/Zug nach Berlin.
Rom - München gäbe es an dem Tag auch noch für 39 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet: