"Flugzeitenänderung" um 48 Stunden bei Airberlin

ANZEIGE

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
ANZEIGE
Für eine Umsteigeverbindung nach IBZ via PMI Mitte November erhielt ich gestern per Mail die Mitteilung über eine "Flugzeitenänderung". Tatsächlich geändert wurde nicht die Uhrzeit des Fluges sondern das Datum: Anstelle von Freitag soll ich jetzt den Hinflug am Mittwoch antreten. Für den ursprünglich vorgesehenen Freitag sind weiterhin Flüge buchbar, bei denen man eine Stunde länger unterwegs wäre und bei denen das PMI-IBZ-Segment mit Iberia geflogen würde.

Würde gerne schon am Mittwoch fliegen, allerdings müsste AB dann jemanden in mein Büro schicken, der mich vertritt :D
Finden die das normal :confused:
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Airberlin - bevor der Thread verschoben wurde, stand er deshalb auch im Airberlin-Bereich. Linie. Direkt bei Airberlin gebucht. Nur Ticket, keine Pauschalreise. Ursprünglich gebucht für den 20.11. jetzt von AB geändert auf den 18.11. mit identischen Flugnummern.

Ich fliege zwei bis dreimal im Monat Deutschland-Ibiza-Deutschland, bislang 80% mit AB. Was da in den letzen Wochen läuft, ist einfach nicht mehr schön: am 18.9. erstes Leg so stark verspätet, dass Anschluss nicht erreicht wurde. Musste dann PMI-BCN-IBZ fliegen. Am 02.10. wurde AB 7805 annuliert und ich wurde auf einen überbuchten UX-Flug auf die Warteliste umgebucht. Zunächst wollte man mich auf den 03.10. vertrösten, was ich zum Glück nicht gemacht habe, weil an dem Tag der Flug PMI-Deutschland über 12 Stunden Verspätung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Finden die das normal :confused:


Keine Ahnung. Vermutlich schon...

Falls es dir um die Frage geht, ob du auf Umbuchung auf eine Verbindung am Freitag bestehen kannst. Kannst du! Notfalls selbst buchen und Kosten erstattet verlangen. Aber zunächst natürlich AB noch mal eine Chance geben. Sollte ja nachvollziehbar sein, dass jemand, der einen Flug für Freitag bucht, im Zweifel nicht schon am Mittwoch fliegen will oder kann...
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Update: Ich hab dann mal bei Airberlin auf der Platinum-Hotline angerufen, bin dann aber im regulären Call-Center gelandet. Eine Umbuchung auf den Iberia-Flug käme nicht in Frage, da ich ja Airberlin gebucht hätte. Entweder soll ich zwei Tage vorher fliegen oder ich könnte kostenfrei den gesamten Flug stornieren. Mir ist völlig klar, dass ich auf eine Umbuchung am ursprünglichen Tag bestehen und notfalls auch selbst für die nötigen Buchungen sorgen könnte. Da ich aber keine Lust auf Diskussionen hatte, habe ich mich für die Storno-Variante entschieden und Flüge bei Vueling gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91