2 Buchungen für einen gemeinsamen Flug?

ANZEIGE

Belladonna

Neues Mitglied
21.10.2015
3
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an Euch. Ich möchte bei Flugladen einen Flug für 2 Personen in die USA buchen.
Gebe ich 1 Person an, kostet der Flug 750 Euro.
Gebe ich 2 Personen an, kostet der Flug 855 pro Person.
Egal welches Datum, sobald ich die Personenzahl erhöhe, kostet derselbe Flug 100-150 Euro mehr pro Person.

Ich hab schon hingeschrieben, keine Antwort.

Jetzt hab ich überlegt unsere Flüge einfach einzeln zu buchen, die Sitzplatzreservierung usw. muss ich sowieso über die Airlines bzw. beim online checkin machen.
Wie würdet Ihr es lösen? Hab ich was übersehen, das sich nachteilig auswirken könnte (ausser die doppelte Arbeit beim Buchen, check in usw.)?
Danke!!
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Kannst Du bei Flugladen die Buchungsklassen sehen? Wenn ja, schau mal, ob es dieselben Buchstaben sind. Wenn nein, ist in der billigeren Buchungsklasse nur noch ein Platz frei, was dann den Preisunterschied erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Belladonna

Neues Mitglied
21.10.2015
3
0
Hallo schlauberger, die Buchungsklassen sieht man leider nicht. In die Richtung hab ich auch überlegt und darum sicher 10 verschiedene Termine ausprobiert um zu sehen ob es einfach nur mehr einen einzigen günstigen Platz gibt, doch es war immer dasselbe.
 

Belladonna

Neues Mitglied
21.10.2015
3
0
Ich hab jetzt auf Flugladen die Preisdetails geöffnet... der Flugpreis ist an allen Terminen 574 Euro pro Person (auch wenn man 2 auswählt)
doch die Steuern gehen von 138 Euro auf 256 Euro pro Person.
Das macht doch keinen Sinn.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 42
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 35

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Hallo Leute,

...

Hab ich was übersehen, das sich nachteilig auswirken könnte (ausser die doppelte Arbeit beim Buchen, check in usw.)?
Danke!!

Sollte im Normalbetrieb keine Nachteile haben, ausser, dass man vlt. nur noch wenig vorteilhafte Plätze nebeneinander bekommt, wenn man erst beim Check in reservieren kann.
Ein Restrisiko bleibt bei Unregelmässigkeiten, da könnte es passieren, dass es Ihr bei einer Umbuchung getrennt werdet. Halte das Risiko für gering, dass ausgerechnet bei beiden Alternativen nur nich 1 Platz verfügbar ist, aber in spezifischen persönlichen Situationen (Honeymoon, Flug mit Kind) oder Umsteigeverbindungen mit sehr frequentierten Segmenten könnte das den Ausschlag geben, aber sonst...