Flug auf Zweitnamen eingebucht

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Guten Abend liebe Forengemeinde,

vorgestern habe ich einen innereuropäischen Flug mit Iberia über ein OTA gebucht. Heute morgen beim Sitzplätze reservieren ist mir aufgefallen, dass das OTA den Flug auf den Zweitnamen eingebucht hat. Der erste Vorname taucht in der Buchung nicht auf. Es kann sein, dass ich die Namen falschrum eingegeben habe, aber das weiß ich jetzt nicht mehr.

Meint ihr es kann Probleme beim Boarding geben? Ich würde mit mobiler Bordkarte reisen und auch auf dem Perso steht (natürlich) der zweite Vorname.


Danke im Voraus,

fanzug
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Kein Problem. Je nachdem, was "innereuropaeisch" heisst, wird niemand Deinen Ausweis kontrollieren.

Die Meilengutschrift koennte haken.

Edit: IB kontrolliert meines Wissens immer, auch in Laendern, in denen es nicht vorgeschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Bitte. Beim Boarding in Spanien muss kontrolliert werden. Wird aber manchmal "vergessen". Aber solange der Name so (in Teilen ;)) im Personalausweis steht, ist es ja gut.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug