Warum müssen Vielflieger gleich als verrückt abgestempelt werden

ANZEIGE
T

tcswede

Guest
ANZEIGE
Wer den Paybackthread verfolgt.....und ich hoffe die Jungs und Mädels hier fühlen sich bei uns verrückten Vielfliegern wohl. :)

MLang2 - vorab - ich erlaube mir ein Quote aus Deinem Post nur als Statthalter zu für viele Posts verschiedener Poster die gleichlautend immer wieder Vielflieger als verrückt oder sonstwas umschreiben.

Warum muss man verrückt sein - oder soll es eine umschreibung sein von wegen Gemeinschaft und Zusammenhalt und eigentlich sind wir ganz toll ???

Es gibt doch durchaus Situationen wo es von nöten ist von A nach B zu kommen und dass einzig halbwegs vernünftige Mittel ist der Flieger - schon allein bedingt durch den Zeitaufwand alternativer Reisemittel.

Ich persönlich würde auch lieber kreuz und quer über die Schwäbische Alb reisen - denn da waren meine Kunden bis vor 10 - 15 Jahren - leider sind die jetzt nach Bangladesh oder Sri Lanka oder sonstwo hingewandert - mit denen meine Anlagen also muss ich jetzt dahin um die Kunden zu betreuen.
Teile meiner Produktion findet auch nicht mehr in der Schweiz statt sondern in LCC. Und um sicherzustellen dass die Kunden bekommen wofür mein Unternehmen steht - fliege ich regelmässig an die Produktionsstandorte.
Es ist weder vergnügen - eigene Belustigung oder sonst was sondern einfach die Konsequenz daraus - um sicherzustellen dass meine Kunden zufrieden sind.
Ich denke nicht dass man deswegen verrückt sein muss :eek:
Ich finde es schade dass jedoch sehr vieles in diese Ecke gestellt wird - obwohl der Flieger nur ein Mittel ist um von A nach B zu kommen.
Ich weiss da kann man gleich whY fliegen - hatte schon den dezenten Hinweis an anderer Stelle - ich will aber funktionieren wenn ich ankomme - und in C oder F kann ich gut 7 - 9 Std am Stück auf dem Ranzen ratzen wenn ich nach Asien gehe - was ich nicht in whY machen kann.

Cheers

Thomas
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Ich sehe das "verrückt" einfach mal im positiven Sinne. :)

Ich bin gerne "verrückt" - bzw "crazy" - denn auf englisch hat das Wort nicht so sehr den negativen Beigeschmack, wie auf deutsch.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Zu den 2 von mir abgegeben "Dankes" die kurze Erläuterung:

- "Verrückt" meine ich positiv
- Niemand muß sich hier rechtfertigen
 
  • Like
Reaktionen: b58 und krypta

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Bei dienstlichen/notwendigen Fluegen kann man eh kaum von "verrueckt" sprechen. Augen zu und durch und die Meilen und sonstige Extras sind Schmerzensgeld.

Ich verstehe jedoch andererseits dass z.B. Wenigfliegende oder Leute die nicht so tief in der Materie drinstecken, freiwillige Vielfliegerei oder die Auswuechse des Meilensammelns als verrueckt abtun. Wenn Fliegen einfach nur um des Status oder des Meilenkonto willens (z.B. hier :D) zusammenkommt mit optimierten Hotelbuchungen an Orten wo man gar nicht sein will (mattress-runs, pay-but-do-not-stay), exakt ausgerichtetem Einkaufsverhalten (Kreditkarte, Payback) oder Zeitungsabos die ungelesen im Altpapier landen - nun ja, da kann ich zumindest nachvollziehen woher so eine Einschaetzung kommen kann. Natuerlich findet dabei in den allermeisten Faellen eine wirtschaftliche Optimierung statt und das ist daher nur allzu rational. Aber fuer Aussenstehende oft halt nicht direkt erkennbar.

Jeder hat irgendein ein Hobby und in diesem ist halt jeder etwas verrueckt. Der eine sammelt Briefmarken, der andere Panini-Bilder, der Dritte Hoerspiele auf Musikkassetten und der Nachbar kauft Wehrmachtsorden. Und alle wissen dass sie (nach aussenstehender Sicht) etwas "seltsam" sind aber das sollte keinem Komplexe bereiten. Positiv verrueckt aber harmlos halt.

Wenn mir jedoch tatsaechlich mal jemand mit "verrueckt" im aggressivem Sinn kommt (gerne verbunden mit Hinweis auf die Umwelt) helfen gerne Verweise auf Fluege nach Suedafrika fuer 30 Euro oder auf die Malediven fuer 15 um die Debatte recht schnell abzuwuergen. Das ist das schone an der Sache: wer das immateriell Positive aus der Fliegerei nicht sehen kann den kann man mit Hinweis auf die materiellen Vorteile ausbremsen. Das geht nicht bei jedem Hobby :D
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Nur verrückte Menschen erleben was in ihrem Leben. Langweiler sitzen den ganzen Tag daheim vor der Glotze und tun nix. Ich fliege nicht viel, aber ich bin definitiv verrückt. Beweise dafür gibt es genug. Eigentlich ist man ja nicht verrückt sondern hat einfach nur eine spezielle Persönlichkeit d.h. man ist nicht wie jeder andere und somit total langweilig. Und das ist doch positiv - oder wer will schon sein wie alle anderen? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Jeder ist doch für irgendwen verrückt!

Für Leute mit Flugangst (wie meine Mum) sind Vielflieger verrückt, die freiweillig ins Flugzeug steigen statt reingezerrt zu werden.
Für Vielflieger sind Leute, die mit der Bahn fahren verrückt :D
Für vielfliegende Meilensammler sind Leute verrückt, die ihre Meilen lieber im Worldshop ausgeben anstatt sie abzufliegen.
Für Apple-Jünger sind die "nicht erleuchteten" Windows-User verrückt und vizeversa. Für Linux-User sind wohl beides Idioten ;)
Für mich ist mein Freund verrückt, weil er unglaubliche Freude dabei empfindet eine Tesla-Spule zu bauen :eek:
Für ihn wiederum bin ich verrückt, weil ...ja, weil ich einfach nen Knall habe :eyeb: Weil ich z.B. hier poste, obwohl ich vergleichsweise selten im Flieger sitze...:rolleyes:

Verrückt sein ist positiv! :)
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
ich fliege ausschliesslich privat und in meiner freizeit (allerdings nicht um des fliegens willen, sondern um viel von unserer grossen schönen welt zu sehen). sämtliche bekannte und freune stufen mich durchaus als "verrückt" ein wenn ich mal für ein wochenende nach hong kong, sydney oder new york fliege - wohl aus dem grund weil sie ihr geld anders anlegen und länger an den zielorten bleiben würden. was soll's - mir gefällt dieser lifestyle und das ist die hauptsache. =;

wenn ich von mir selbst als "verrückter vielflieger" rede dann ist das reine selbstironie :cool:

beste grüsse von meinem momentanen wochenendtrip in warschau!
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Beweise dafür gibt es genug. Eigentlich ist man ja nicht verrückt sondern hat einfach nur eine spezielle Persönlichkeit d.h. man ist nicht wie jeder andere und somit total langweilig. Und das ist doch positiv - oder wer will schon sein wie alle anderen? :eek:

Coole Beweisfuehrung. Wie sind'n die andern so? Hab gehoert, dass man fuer diese DSDS Sachen usw. auch Persoenlichkeit haben muss. Ich freu mich eigentlich jedes Mal, wenn mich jemand als normal einstuft. =;
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Coole Beweisfuehrung. Wie sind'n die andern so? Hab gehoert, dass man fuer diese DSDS Sachen usw. auch Persoenlichkeit haben muss. Ich freu mich eigentlich jedes Mal, wenn mich jemand als normal einstuft. =;

DSDS sind Assi. :censored: Habs zwar nie geguckt, aber was man durch die Medien so mitbekommen sagt schon alles.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Zum Thema verrückt:
Ich sitze im ICE von FRA-MUC:doh:
Die Servicekraft, oder wie auch immer man sie nennen mag, fragt nicht ein einziges mal ob ich etwas zu Essen und Trinken haben will (ist ja nicht so, dass die Bahn das Essen und Trinken verschenkt). Und die Fahrt dauert 4h.
Aber sonst ist es ganz nett.:eek:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Habe am Donnerstag einen geschäftlichen Termin in Toronto abgesagt, weil ich Freitag nach D geflogen bin. Als ich als Ausweichtermin nächsten Mittwoch vorgeschlagen habe sind die Jungs rückwärts vom Stuhl gefalen. Ich würde doch Freitag erst fliegen, wie könnte ich da Dienstag abend schon wieder im Land sein :eek:

Jeder Jeck is anders (y)