Egypt Airline Flug wurde umgebucht um 1 Tag

ANZEIGE

berner_84

Neues Mitglied
05.01.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo

Ich habe einen Flug für 2 Personen bei Egypt Air Staraliance von Johannesburg nach Milano gebucht. Dieser wurde 3 Tage nach dem Buchen um 1 Tag nach hinten verschoben. (Mehr als 3 Monate im voraus)
Das heisst eigentlich nicht verschoben sondern gecanclet und ein anderer Gebucht.
Heisst der Rückflug ist
alt: 16 April
neu: 17 April


genau der gleiche Flug einfach 24h später.
Mitgeteilt wrude mir das ganze bis jetzt nicht, lediglich im Onlineportal ist es ersichtlich. Siehe Anhang.
Warum er verschoben wurde verstehe ich nicht, in den diversen Portalen steht der Ursprüngliche Flug immer noch gelistet.
Auch speziell ist, dass nur der Flug Joh-Cairo nicht aber Cairo-Milano verschoben wurde womit diese Route gar nicht mehr so abfliegbar ist.

Problem:
Ich habe einzeln einen zubringer Flug von Kapstadt zu Johannesburg gebucht der jetzt natürlich nicht passt.
Freibekommen dürfte auch schwierig sein. Aber wenn's nicht anders geht Möglich.

Wunsch:
Rückflug am Sa, jedoch wahlweise nach Zürich, Genf, Basel Flüge hätte es von Egypt air. Zumindest auf Genf.

Oder
Bezahlen des zubringer Fluges

Frage:
Auf was habe ich rechtlich anspruch?
Was dürfte drinliegen was weniger? (Goodwill)
Stornieren des ganzen Arragement geht das ist klar. Das will ich aber nicht.
Ich Frage, damit ich mir meiner Handelsposition im Klaren bin wenn ich anrufe.

Hinweis:
Falls ich der Falsche ort erwischt habe bitte ich um nachsicht und die Admins das Thema zu verschieben.

Folgende meldung erscheint im Portal:


[h=4]3 Warning(s)[/h] A schedule change has occurred on this trip. Please contact our call center in case you want to change or cancel this reservation. (15069)
Please note that the Airline has cancelled one or more of your selected flights. Please modify your reservation, or contact your travel agent for further information. (9115)
This booking can't be changed online. If you would like to change your flight date and time, Please contact our call center or your nearest EGYPTAIR office.
 

Anhänge

  • EgyptAir umbuchung forum.pdf
    87,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Eine Nacht in JNB ist sicher auch verkraftbar. Gibt dort genügend passable Gegenden mit guten und preiswerten Guesthouses und hinreichend Kulturprogramm, z.B. im Monte Casino.

Mietwagen wird erforderlich sein, da ohne nur Sandton als Ziel bleibt, wegen Erreichbarkeit mit dem Gautrain.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Realistisch wird wohl das Akzeptieren (und passende Umbuchen von CAI-MXP) oder das Storno in Frage kommen.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich habe einzeln einen zubringer Flug von Kapstadt zu Johannesburg gebucht der jetzt natürlich nicht passt.

Wenn du ohnehin nach CPT willst, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann würde ich mir den Umweg über JNB sparen. Der Flughafen in JNB ist nicht unbedingt einen Stoip wert und dafür bekannt, das schon mal was aus dem Gepäck verschwindet. Eine Umbuchung auf einen Flug ohne Umstieg in Südafrika ist ein echter Komfortgewinn. Wenn es *A sein soll, gibt es gerade nach Südafrika gute Alternativen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wenn du ohnehin nach CPT willst, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann würde ich mir den Umweg über JNB sparen. Der Flughafen in JNB ist nicht unbedingt einen Stoip wert und dafür bekannt, das schon mal was aus dem Gepäck verschwindet. Eine Umbuchung auf einen Flug ohne Umstieg in Südafrika ist ein echter Komfortgewinn. Wenn es *A sein soll, gibt es gerade nach Südafrika gute Alternativen.

Aber nicht ex CPT nach Europa im April. Da gibt es dann nur mehr TK und ET. Der TO will ausserdem nicht nach CPT, sondern von CPT nach MIL.

Schau' mal im SA Consumer Protection Act nach, was der zu Fluglinien und solchen Veraenderungen sagt.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Aber nicht ex CPT nach Europa im April. Da gibt es dann nur mehr TK und ET. Der TO will ausserdem nicht nach CPT, sondern von CPT nach MIL.

Du hast natürlich recht, April ist etwas problematisch; ich bin in den letzten Jahren meist im europäischen Winter nach CPT geflogen und da ging z.B. immer zumindest MUC-CPT direkt mit LH, vor meiner "Rückkehr" zu *A habe ich auch mal KLM und BA genommen. Kapstadt ist irgendwie nicht mehr so gut versorgt, seit sie z.B. den LH Direktflug CPT-FRA abgeschafft haben, der mich früher immer kurz nach 5 aus dem Bett geworfen hat, weil er einer der ersten ankommenden Langstreckenflüge in FRA war, und seit SAA nicht mehr direkt fliegt.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Du hast natürlich recht, April ist etwas problematisch; ich bin in den letzten Jahren meist im europäischen Winter nach CPT geflogen und da ging z.B. immer zumindest MUC-CPT direkt mit LH, vor meiner "Rückkehr" zu *A habe ich auch mal KLM und BA genommen. Kapstadt ist irgendwie nicht mehr so gut versorgt, seit sie z.B. den LH Direktflug CPT-FRA abgeschafft haben, der mich früher immer kurz nach 5 aus dem Bett geworfen hat, weil er einer der ersten ankommenden Langstreckenflüge in FRA war, und seit SAA nicht mehr direkt fliegt.

Man koennte auch Condor ex/nach FRA fliegen. :eek: Geht aber in unserem Winter auch nicht.

Ansonsten ist die Versorgung nach/ex CPT eigentlich besser geworden. TK taeglich nonstop (wobei 3 [4 ??] x pro Woche der Flug via Durban geleitet wird), ET (bald taeglich), QR taeglich non-stop. LH taeglich statt 5 x / Woche, zwar nach MUC statt nach FRA, aber dann gibt es ja DE. KL taeglich (statt 6 x / Woche) , BA 2 x taeglich, EK 2 x taeglich 777-300 statt 1 x 773 und 1 x A345 neben denen die unveraenderte Frequenzen anbieten. Kann man eigentlich nicht meckern.

Nur die Verbindung nach FRA wurde schlechter.....
 
  • Like
Reaktionen: Anne

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Nur die Verbindung nach FRA wurde schlechter.....

Wenn ich mich recht erinnere, hatte das mit der Ankunftszeit zu tun. LH hat da wegen des restriktiveren Nachtflugverbots in FRA einen kleinen Aufstand gemacht und den Flug nach MUC geschoben. :cool:

Schade ist halt, dass auch MUC-CPT nicht ganzjährig bedient wird; TK und ET mag ich nicht unbedingt fliegen, wenn ich nicht muss.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Einfach bei Egyptair in Frankfurt anrufen. Dort wird dir geholfen - und das meistens ziemlich kulant.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Wenn ich mich recht erinnere, hatte das mit der Ankunftszeit zu tun. LH hat da wegen des restriktiveren Nachtflugverbots in FRA einen kleinen Aufstand gemacht und den Flug nach MUC geschoben. :cool:
Genau. Und dafuer postwendend den Hongkongflug auf die Zeiten des nach MUC verschobenen Kapstadtfluges geschoben hat. Da kam ich mir doch verar..... vor.
 

berner_84

Neues Mitglied
05.01.2016
2
0
Ich habe es in Deutschland versucht (Deutsche Sprache :) ) leider wollen oder können sie nicht zuständig sein. Da ich auf der Schweizer Webseite gebucht habe.
Womit ich mich mit Genf (Französisch herumschlagen musste).
Das Resultat, sie können mir nur Komplett stornieren oder 24 Stunden früher oder 24h später anbieten, beziehungsweise wollen sie. Es gäbe super flüge mit Swiss auf Zürich. (Auch Star Alianz). Aber sie wollten einzig diesen Flug anbieten, auch ein umrouten zurück in die Schweiz wollten sie nicht akzeptieren, da ihre gebühren da viel höher währen.