Flug gebucht, aber scheinbar bereits voll?

ANZEIGE

tomF22

Neues Mitglied
08.04.2011
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe diese Woche Flüge nach LAX gebucht. Der Rückflug LAX-AMS(-DUS) DL9645/KLM 604 am 17.04. war scheinbar bei Buchung bereits voll, diese Meldung bekomme ich zumindest bei der Sitzplatzreservierung angezeigt . Ist das so lange im Voraus schon normal? Wie gehe ich jetzt am besten an die Sache ran? Ich will eigentlich nicht bis zum Abflugtag warten.

Grüße
Tom
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Was meinst Du mit "Buchung voll"?
Du hast eine gültige Buchungsbestätigung?
Dann ist doch alles in Butter.
Wahrscheinlich fehlt Dir einfach der Status, um vor dem Check-in kostenlos sitze reservieren zu können.
 

tomF22

Neues Mitglied
08.04.2011
5
0
Nö, auf allen Flüge bis auf dem LAX-AMS Segment kann man Plätze reservieren. Die Meldung "Es gibt zur Zeit keine freien Plätze auf diesem Flug" finde ich recht eindeutig. Ist mir in dieser Form auch noch nie unter gekommen.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Es gibt ja normalerweise Reihen bzw. Einzelplätze, die erstmal nicht reserviert werden können, da sie freigehalten werden für Familien, Personen, die beim Einsteigen Hilfe brauchen, etc. pp. Wenn alle anderen 90% (oder andere Zahl) der Plätze dann eben reserviert sind, sagt das System vielleicht, alles voll.
Beim CI solltest du dann aber einen Platz auswählen können.

Hier noch die Verfügbarkeit
J9 C9 D9 I9 Z9 Y9 B9 M9 U9 K9 H9 L9 Q9 T9 EL N9 R9 V9 GC
LAX AMS 17.04. KL604
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Wahrscheinlich sind einfache alle Sitzplätze geblockt. Kann passieren. Solange du ein gültiges E-Ticket hast und die Flüge bestätigt sind, ist alles im Lot.

Edit: Bei Probebuchung lässt mich KLM ohne Probleme die Sitze auswählen. Zudem gibt es laut Seatmap noch viel Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Bei welcher OTA wurde gebucht, und welche Airline hat das Ticket ausgestellt?

Vermutlich lässt sich nicht reservieren, da es sich bei dem Ticket um einen CodeShareFlug handelt.