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Hallo Voristen,
nach einem kleinem "Erlebnis" in den USA ein kleiner "Tripreport" mit Expedia:
Um 2 Uhr morgens trifft eine Mail von Expedia ein, man hoffe ich hatte eine gute Anreise und bittet mich den Checkin im Hotel und meine Erfahrung mit Expedia zu bewerten.
Als dann habe ich Expedia mein Feedback zukommen lassen, die meinten jedoch dafür nichts zu können und das Hotel hätte storniert.
Wie auch immer: Sid hat gelernt, ab sofort bei neuen Kreditkarten brav den Reiseveranstalter zu informieren.
nach einem kleinem "Erlebnis" in den USA ein kleiner "Tripreport" mit Expedia:
- Im April für Silvester ein Hotel (US) bei Expedia.de gebucht, "Zahlung im Hotel" gewählt
- Expedia wollte zur Sicherheit trotzdem noch die Kreditkarteninfos, also brav alles eingetippt (LH CC)
- Circa 2 Monate vor Reiseantritt dann Statuswechsel, neue LH CC bekommen
- Eine Woche vor Anreise im Hotel angerufen und Reservierung checken lassen (man weiß ja nie bei Buchung 8 Monate im voraus), alles okay.
- Am Tag der Abreise meldet die Expedia-App "Gute Reise, Ihr Hotel wartet schon auf Sie!"
- Gegen 22 Uhr im Hotel angekommen, drei aufgeregte Mitarbieter -> "Ihre Buchung kann nicht gefunden werden und wir sind außerdem ausgebucht!"
- Nach 10min trifft der Manager ein, lässt sich die Unterlagen geben und verschwindet für 15min in seinem Büro
- Kommt wieder mit einem Zettel / Fax (von Expedia?), dass mein Aufenthalt storniert wurde wegen ungültiger Kreditkarte. Natürlich war die bei Buchung hinterlegte Kreditkarte mittlerweile ungültig, Nachfrage oder Information Seitens Expedia oder Hotel bei mir fand nicht statt. Expedia App meinte weiterhin meine Buchung sei "ready for checkin"
- Manager prüft was er machen kann, mittlerweile traf ein italienisches Paar im Hotel ein und fragte nach einem Zimmer, wegen vollständiger Auslastung mussten sie wieder davontraben und langsam bekam ich Puls.
- Manager kommt wieder zurück, er hat noch ein letztes Zimmer. Versucht 15min die stornierte Expedia-Buchung "zurückzuholen", was scheitert. Erstellt mir dann eine neue Buchung (immerhin zur gleichen Rate wie bei Expedia gebucht, Normalpreis wäre mittlerweile 3x höher) und nach einer Stunde können wir einchecken und aufs Zimmer.
- Man entschuldigt sich, gibt uns zwei Frühstücksvoucher und ich bedanke mich mit einem Tip.
Um 2 Uhr morgens trifft eine Mail von Expedia ein, man hoffe ich hatte eine gute Anreise und bittet mich den Checkin im Hotel und meine Erfahrung mit Expedia zu bewerten.
Als dann habe ich Expedia mein Feedback zukommen lassen, die meinten jedoch dafür nichts zu können und das Hotel hätte storniert.
Wie auch immer: Sid hat gelernt, ab sofort bei neuen Kreditkarten brav den Reiseveranstalter zu informieren.