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Heute Nacht hat BA meinen Flug von HKG nach LHR mehr oder weniger still und heimlich gencancelt. Abflug ist in 4 Tagen.
Routing: PVG - HKG - LHR - MUC; PVG - HKG auf CX und LHR - MUC sind nach wie vor confirmed, HKG - LHR ist gestrichen.
Nun hat BA angeboten, mich auf die Direktverbindung PVG - LHR (10:55 Uhr morgens) umzubuchen, was mir aus mehreren Gründen nicht passt, u.a. weil ich extra einen Nachtflug gebucht habe (HKG - LHR geht um 23:30 Uhr raus), weil ich auf Tagflügen nicht schlafen kann und der Tag dann (trotz C) unendlich lang wird.
Weiterhin erscheinen mir die Streichung 4 Tage vor Abflug doch ziemlich knapp. Kurzum:
1. Muss BA mich auf einen anderen Nachtflug (egal ob von HKG oder PVG) umbuchen, wenn mir der angebotene Tagflug nicht passt?
2. Wirkt sich die Flugstreichung so kurz vor Abflug auf eine potentielle Entschädigung aus?
Ich hab gerade echt schon wieder eine ziemliche Wut, nachdem mir ähnliches Spiel (damals in Form von Downgrade von C nach Y auf AB) im Mai schonmal passiert ist.
Danke euch.
Routing: PVG - HKG - LHR - MUC; PVG - HKG auf CX und LHR - MUC sind nach wie vor confirmed, HKG - LHR ist gestrichen.
Nun hat BA angeboten, mich auf die Direktverbindung PVG - LHR (10:55 Uhr morgens) umzubuchen, was mir aus mehreren Gründen nicht passt, u.a. weil ich extra einen Nachtflug gebucht habe (HKG - LHR geht um 23:30 Uhr raus), weil ich auf Tagflügen nicht schlafen kann und der Tag dann (trotz C) unendlich lang wird.
Weiterhin erscheinen mir die Streichung 4 Tage vor Abflug doch ziemlich knapp. Kurzum:
1. Muss BA mich auf einen anderen Nachtflug (egal ob von HKG oder PVG) umbuchen, wenn mir der angebotene Tagflug nicht passt?
2. Wirkt sich die Flugstreichung so kurz vor Abflug auf eine potentielle Entschädigung aus?
Ich hab gerade echt schon wieder eine ziemliche Wut, nachdem mir ähnliches Spiel (damals in Form von Downgrade von C nach Y auf AB) im Mai schonmal passiert ist.
Danke euch.