PNAS: Business-Klasse lässt Eco-Passagiere ausrasten

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Physical and situational inequality on airplanes predicts air rage

oder auf Deutsch:
20 Minuten - Business-Klasse l

Es ist besonders das Vorhandensein einer Business- oder ersten Klasse, das die Passagiere an Bord eines Flugzeuges auf die Palmen treibt. In der Economy-Klasse kommt es beinahe viermal (Faktor 3,84) häufiger zu Rangeleien und Wutausbrüchen, wenn es im Flugzeug noch eine höher Klasse gibt. Das entspricht dem Effekt, den eine neunstündige Verspätung hat.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Physical and situational inequality on airplanes predicts air rage

oder auf Deutsch:
20 Minuten - Business-Klasse l

Es ist besonders das Vorhandensein einer Business- oder ersten Klasse, das die Passagiere an Bord eines Flugzeuges auf die Palmen treibt. In der Economy-Klasse kommt es beinahe viermal (Faktor 3,84) häufiger zu Rangeleien und Wutausbrüchen, wenn es im Flugzeug noch eine höher Klasse gibt. Das entspricht dem Effekt, den eine neunstündige Verspätung hat.

ist ja auch logisch, da sitzen ja auch viel mehr in Y
(y)
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Ich denke, dass vielmehr die Zuständen in Y zu der Wut führen. In Y muss man dass bisschen Platz das man noch hat immer öfters buchstäblich verteidigen. Der Vordermann der den Sitz nach hinten klappt, während der Hintermann der die eigene Sitzlehne blockiert; der Vordermann der sein Gepäck unter dem eigenen Sitz verstaut statt unter dem Sitz des Vordermanns; das nörgelnde Kind welches einem immer (durch die dünner werdenden Sitze) in den Arsch tritt; der Nachbar der um die Armlehne kämpft; die anderen Fluggäste mit 15 Händgepäckstücken die die Bins als persönliche Kleiderschränke sehen; etc... .

Fügt man hinzu wie wenig Platz man eigentlich hat, verwundert es mich, dass es nicht öfters Randale und Diskussionen gibt...
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe früher eher überlegt, wie es zu schaffen ist, da vorne auch zu sitzen, ohne den regulären Preis zu zahlen.

Und sehet, ich habe zu Euch gefunden... :D
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich habe früher eher überlegt, wie es zu schaffen ist, da vorne auch zu sitzen, ohne den regulären Preis zu zahlen.

Und sehet, ich habe zu Euch gefunden... :D

Dafür gab es "zu meiner Zeit" Insidertipps in den Zeitschriften wie Fliegen&Sparen, Reise&Preise etc.
Anfangs der 90er lieber PIA Business geflogen als Swissair oder Lufthansa Eco, da konnte man (in ersterer) wenigstens die Beine schön strecken. Mehr war nicht der Anspruch, Betten gab es damals auch in der FIRST nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klaus79856