6 Stops - 3 Seperate Tickets - Gepäck Zum Ziel Durchchecken lassen ?

ANZEIGE

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich fliege demnächst mit
AB von HAM-DUS-AUH-BKK (Separates Ticket)
Umsteige Zeit 120 Minuten

Weiter mit CX BKK-HKG (separates Ticket)
Umsteige Zeit 90 Minuten


Weiter mit CX HKG-MNL (seperates Ticket)

Ist es möglich mein Gepäck von Hamburg nach Manila durchchecken zu lassen?

Ich habe gehört Das maximal fünf Stationen gelabelt werden können somit würde dies für meinen Fall nicht gehen?
Und ich müsste versuchen einen Vip Dienst in Anspruch zu nehmen um schneller durch die Immigration zu kommen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Ob das am Ende geht, wird sich erst am Flughafen am Abflugtag zeigen.

CX zu CX solltest Du in BKK auf jeden Fall hinbekommen, aber ob AB das am Ende über 3 getrennte Tickets von Hand mit so vielen Segmenten durchcheckt, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Zumal der AUH-BKK hinten dran wohl ein Codeshare-Flug operated by EY ist.
 

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
2
CX zu Cx sehe ich auch keine Bedenken. Mir geht es nur um die 120 min in BKK. Werde falls es nicht klappt einen Service in BKK ordern um schneller durch die Imigration zu kommen.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich hatte einmal ein Routing auf zwei Tickets mit mehrmaligem Umsteigen,
so dass nicht alle Flughäfen auf ein Gepäcklabel gepasst haben. Ich habe dann zwei Gepäcklabel bekommen.

Ob es möglich ist, das Gepäck bei getrennten Tickets durchzuschecken hängt auch vom Check in Agenten ab.
Zuerst bekam ich die Antwort, es sei nicht möglich, da getrennte Tickets. Auf höfliches Nachfragen, da getrennte Tickets innerhalb einer Allianz seien, wurde ein Kollege dazu geholt, und es war dann doch möglich. Sprich zwei Check in Agenten, zwei unterschiedliche Antworten.

Man sollte für den nächsten Flug bereits online eingecheckt haben und die Bordkarte vorzeigen können. Da der Check In Agent die Flugnummern für das separate Ticket manuell eingeben muss, empfehle ich diese Flugnummern nochmals auf dem Gepäckabschnitt zu kontrollieren. Bei mir wurde damals eine Flugnummer manuell falsch eingegeben (Zahlendreher), so dass das Gepäck am Umsteigeflughafen liegen geblieben ist, da es die Flugnummer auf dem Gepäckabschnitt nicht gab....(Konnte ich noch rechtzeitig vor Ort klären, war damals aber eine ziemliche Rennerei)

Hilfreich ist es ebenfalls am Umsteigeflughafen mit dem zweiten separaten Flug und den Gepäckabschnitten zum Transferschalter zu gehen, und die Gepäckabschnittnummern im System des zweiten separat gebuchten Tickets erfassen zu lassen.

Persönlich würde ich bei separat gebuchten Tickets mehr Umsteigezeit erlauben. Falls es nicht möglich ist das Gepäck durchzuchecken, sind 120 bzw. 90 min recht kurz für Gepäck entgegen nehmen, durch Zoll und Immigration gehen und wieder neu einchecken. Wenn Du dann mal 30 min. auf gepäck warten musst oder der Flug ein bißchen verspätet wird, kann es schon sehr knapp werden.
 

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
Kommt immer darauf an wer am Check In sitzt und wie seine Laune an dem Tag ist. Leider in D schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Frage: Welche Klasse fliegst du und ist Status vorhanden beim ersten Flug auf AB/EY?
 

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
2
Gebucht ist eco. Bin Gold bei AB. Habe auch schon schlechte erfahrungen in Ham gemacht. Wohingegen in TXL immer sehr kompetant war.
 

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
Na dann solltest du dank Prio Baggage kein Problem in BKK haben noch mal einzuchecken! das geht dort alles sehr fix.

Darf ich fragen warum man so umständlich nach MNL reist? EY fliegt doch direkt MNL an und Meilenoptimierung erschliesst sich mir bei Eco auf der Strecke auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ist immer vom Agent abhängig, Bekannter hat zuletzt auch FRA-AUH-BKK (EY) und weiter BKK-HKG-MNL (CX) durchgecheckt bekommen
und das Gepäck ist auch angekommen, verlassen kann man sich darauf aber eher nicht