2Nächte SFO & 1 Nacht LAX oder umgedreht?

ANZEIGE

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
ANZEIGE
Ich habe 3 Tage Zeit für SFO und LAX, habe den Flug nach LAX noch nicht gebucht und bin am überlegen ob ich 2 Nächte SFO und 1 Nacht LAX oder 1 Nacht SFO und 2 Nächte LAX machen sollte. Was sind Eure Erfahrungen?
Habe beide Städte noch nicht gesehen und will nur einen kurzen Einblich bekommen.
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
3Nächte SFO

Nein Scherz, 2 in SFO, 1 in Lax.

Du wirst hier schnell festellen das den meisten hier LAX nicht so gefällt. SFO ist eindeutig die schönere Stadt, auch wenn mich ich bei meinen Besuchen jedesmal das Gefühl hatte das die Innenstadt immer mehr Obdachlose anzieht.
 
  • Like
Reaktionen: skybarSQ

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Kann mich dem nur anschließen: 2 in SFO, 1 in LAX.

Schon alleine durch den deutlich besseren Nahverkehr in San Franzisko ist das für mich ein No-Brainer. Außerdem ist SFO etwas kompakter. In LA bräuchstest du auf alle Fälle noch einen Mietwagen, wenn du dir etwas anschauen möchtest.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.075
7.129
Kommt auf deine Interessen, die Wochentage und die entsprechenden Möglichkeiten (an den Daten) in der Stadt an.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Kommt darauf an was du machen möchtest.
Wenn du einen Freizeitpark z.b. Disneyland besuchen möchtest, wäre es sinnvoller 2 Tage LAX und 1 Tag SFO zu machen.
Man könnte ja auch von LAX für einen Tag nach San Diego fahren.
Es kommt ganz auf deine Interessen darauf an.
Wichtig in LAX benötigst du einen Mietwagen.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
296
Man könnte ja auch von LAX für einen Tag nach San Diego fahren.
Es kommt ganz auf deine Interessen darauf an.
Wichtig in LAX benötigst du einen Mietwagen.

Ich bin nicht sicher, ob SAN für skybarSQ die richtige Option ist, wenn er nach LAX oder SFO frägt. Das sind dann mind. 5 Stunden im Auto.
1 Tag in LAX (Santa Monica) fände ich ganz nett, das ist auch ohne Mietwagen machbar.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
War in beiden Städten, und muss sagen: Beide haben ihren ganz eigenen Reiz!

Ich würde sagen 2 Nächte SFO und 1 Nacht LAX sind schon gut!
In San Francisco kann man mehr anschauen, es ist alles näher beisammen. Die Cable Cars, den Hafen, die verschiedenen Viertel! Ich finde die Stadt wesentlich interessanter, obwohl LAX auch seine schönen Dinge hat aber wie die Vorredner bereits angemerkt hatten: hier ist ein Mietwagen fast unverzichtbar!

Tipp zu den Cable Cars; Nicht bei der Market-Station einsteigen! Da warten alle Touristen, und bei Stosszeiten kannst du da lang warten bis du mal einsteigen kannst. Einfach erst in China Town draufspringen, dann kannst du einmal hoch und runter bis zur Market-Station ohne Anstehen.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Ich bin nicht sicher, ob SAN für skybarSQ die richtige Option ist, wenn er nach LAX oder SFO frägt. Das sind dann mind. 5 Stunden im Auto.
1 Tag in LAX (Santa Monica) fände ich ganz nett, das ist auch ohne Mietwagen machbar.

5 Std. im Auto zu welcher Tageszeit bitte? Da kannste locker ein paar Stunden drauf legen, erst stehste wie im Stau auf der 405 und anschließend auf der 5, umgekehrt genauso so.
 

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
2 SFO & 1 LAX
wenn du keinen Mietwagen hast bzw. du nicht unbedingt die Universal Studios auf dem Plan hast
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich würde SFO ans Ende packen. Schlichtweg deshalb, weil die Fahrt zum LAX und folgende Abgabe des Mietwagens zeitlich deutlich unkalkulierbarer ist als selbiges in SFO.