Brauche mal schnell Akuthilfe. Meine Frau sitzt in LGW fest

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Brauche mal schnell Akuthilfe. Meine Frau sitzt in LGW fest. Dort ist wohl eine Piste beschädigt, viele Flüge gestrichen. Flug sollte mit U2 sein. Vor Ort kümmert sich niemand und es herrscht totales Chaos. Sie sitzt seit 2 Stunden rum und es gibt keine Infos, lediglich wurde anscheinend gesagt das niemand der betroffenen Passagiere den Flughafen verlassen darf sondern man vor Ort umgebucht / abgewickelt werden müsse.

Wenn sie nun einfach geht und ich ihr nun ein neues Ticket für morgen auf Fremd-carrier buche, hat man ein Recht auf Erstattung aller angefallenen Kosten?
 

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Da U2 nichts für eine beschädigte Piste kann, würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Wurde ihr Flug gecancelled oder delayed? EU-Fluggastrechte gelten auch in GB - noch.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
LGW ist schon böse. Hatte dort mal einen LCY Flug diverted. 45min bis die Treppe am Flugzeug war, 30 Minuten bis das Terminal geöffnet wurde, weil wir ja nicht auf der Liste der Flüge standen und am Ende um 23.00 80 Leute am einzigen offenen Taxistand.

Ich würde mich zumindest mal schlau machen, wegen Hotels in der Nähe und Flüge von LON morgen.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Danke für die Rückmeldung. Sie hat nun mit einem Polizisten gesprochen, es ist tatsächlich so das niemand alleine den Flughafen verlassen darf wegen Immigration Law.

Hat sie einen europäischen Pass? Dann kann sie doch einfach zur Immigration gehen, mit welcher Begründung wollen die sie zurückweisen?
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ich würde erst mal ein Hotelzimmer buchen bevor es keine mehr gibt. Wenn man es dann nicht braucht ist der Hunni eben weg...
 
  • Like
Reaktionen: buda01

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Da U2 nichts für eine beschädigte Piste kann, würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen.
Ändert aber nichts am Recht auf Versorgungsleistungen (Verpflegung, Hotel usw.) und Ersatzbeförderung. Wenn die Airline das nicht bietet, hätte sie also grundsätzlich schon Anspruch auf nachträgliche Erstattung selbst getätigter Ausgaben. Wie man das in der Praxis durchsetzt, ist allerdings ein anderes Thema.

Aus dem Sicherheitsbereich heraus gibts da wie z.B. auch in LHR keinen direkten Weg zur Immigration raus ...
OT: Und was macht jemand, der aus welchem Grund auch immer doch nicht fliegen will/kann? Es muss doch – zumindest für jemanden, der grundsätzlich einreisen darf – irgendeine Möglichkeit geben, den Flughafen wieder zu verlassen :confused:

Gerade im Falle einer langen Verspätung habe ich doch auch das Recht, vom Flug zurückzutreten und mir den Ticketpreis erstatten zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: SemirF

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
OT: Und was macht jemand, der aus welchem Grund auch immer doch nicht fliegen will/kann? Es muss doch – zumindest für jemanden, der grundsätzlich einreisen darf – irgendeine Möglichkeit geben, den Flughafen wieder zu verlassen :confused:

Nur in Begleitung eines Mitarbeiters -- und die werden gerade mit anderem beschäftigt sein.

Ansonsten kann sie sich es ja hübsch britisch machen: Accommodation Portfolio - Stanhill Court Hotel

Zimmer sind verfügbar.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timtim

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Update: Sie wurde jetzt in einer Gruppe aus dem Sicherheitsbereich rausgeführt. Die Leute haben aber alle nach wie vor keine Info wie es weiter geht. Die frühen Flüge morgen sind alle noch im Verkauf, diejenigen die versucht haben über die Website umzubuchen haben jedoch nur späte Flüge / übermorgen angeboten bekommen...
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Jetzt wird wohl durchgesagt, die Leute sollen über die easyjet App umbuchen...
Frühste verfügbare Flüge: Dienstag Abend. Habe sie jetzt mit Avios auf den BA Flug ab LHR morgen gebucht. Übernahme von Taxi und Hotelkosten wurde fest zugesagt. Mal sehen ob sich da am Ende noch jemand dran erinnert.
 
Moderiert:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Auch wenn es jetzt bissel spät ist: Ich glaube für Hilfe wäre es hilfreich wenn du Details posten würdest!

Um welchen Flug geht es?
Wo will sie hin?
Final destination?
Gibt es Zeitcontraints die einzuhalten sind oder wird die Reise ab einer gewissen Verspätung sinnlos?
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT