IATA Regel - bis zu 3 falsche Buchstaben?

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Ich habe hier nur den Link zu FT gefunden dort aber nichts offizielles,gibt es irgendwo die offizielle Seite der besagten IATA Regel ,die sagt ,dass bis zu 3 bis zu Buchstaben falsch sein dürfen !?
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Das ist so auch richtig, nur muss der Name, soweit ich mich erinnern kann, sinngemäß gleich bleiben (bei Tim auf Irutum zu Jan könnte das schwierig werden :D )

Ergänzung: Offiziellen Link zu dieser Regel kenne ich auch keinen, die Häufung der positiven Fälle die auch hier immer wieder im Forum berichtet wurden, lassen aber einen Schluss zu dass die Regelung so angewendet wird.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Ich vermute mal eher, daß es eine solche Regel gar nicht gibt. So deute ich zumindest diesen alten IATA Tweet:
https://twitter.com/iata/status/275970885909884928

Wieso, das sagt doch lediglich aus dass es keine IATA-Vorgabe/gesetzliche Regelung gibt nach welcher eine Airline das Ändern von Buchstaben in den Namenangaben akzeptieren müsste.

Von der Akzeptanz nach IATA-Vorgabe lese ich in dem Tweet nichts.


@ TE: ich von meiner Seite aus kann Dich aber beruhigen, wir standen auch schon mit einem LH-Ticket in NRT, bei welchem aus "Schubert" ein "Schurt" wurde aufgrund der telefonischen Buchung, und geflogen wurde trotzdem.