Suche Reise-App welche gespeicherte Orte in der Nähe anzeigt

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ANZEIGE
wie der Titel schon beschreibt, suche ich eine App, in der ich Orte (Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc) speichern kann, optimal wäre per Browser, und die mir dann per Push-Notification angezeigt werden, wenn ich in der Nähe bin. Gibt es sowas?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
App, aber per Browser? Sorry, das verstehe ich nicht.

Für das, was Du beschreibst, verwende ich Mapstr auf meinem iPhone... Aber Push-Notifications hat die App meines Wissens nach nicht, aber die schöne Option, die Orte mit Freunden zu teilen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.597
MUC
Citymaps 2 Go kann das auch, aber ebenfalls ohne Pushnachrichten.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
App, aber per Browser? Sorry, das verstehe ich nicht.

Beides ;). Die Pflege der Orte am besten über Browser mit verknüpften Konto zu einer App, die mich dann über das vorhandensein von gespeicherten Orten benachrichtigt.
Pushnachricht ist evt. der falsche Begriff?! Ich hätte dann gerne eine Benachrichtigung auf dem Sperrschirm, dass ein gespeicherter Ort in der Nähe ist.

Mein Problem ist, dass ich oft interesse Sachen lese (Reiseberichte, Artikel etc) und mir vornehme diese zu besuchen, wenn ich dann aber vor Ort bin, diese wieder vergessen habe oder so geschlaucht bin, dass ich keine Lust mehr zur großen Recherche habe.
 
B

Brain

Guest
Sogar mit Google Maps kann man Orte mit einem grossen gelben Stern als Favorit hinzufügen. (oder auch Labeln)

So einen Proximity Alarm gibt´s aber dort nicht. Vorteil von Google Maps ist, dass man das (wenn eingeloggt) auf irgendeinem Gerät markieren kann und dann am Mobiltelefon auch hat.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Stimme Brain zu, dass Google Maps mit sign-in und entweder eigenen POI (stars) oder eigenen Maps dein best bet ist. Evtl. gibt push notifications in Google Now cards wo du lebst. Persoenlich haette ich gehofft, dass es eine Integration zwischen dem relativ neuen Google Trips (mit personalisierten POI Vorschlaegen) und Maps gibt, gibt es aber (noch?) nicht.

Anderer Ansatz, du kannst in Google Keep Location-basierte reminders setzen, die wuerden dann als push notification erscheinen; weiss jedoch nicht wie der Radius bestimmt wird.


Zusatz zu Brains Tipp: Wenn du bei Maps eingeloggt bist mit Google Profil, kannst du auch am Desktop suchen und dann deinen POI direkt auf dein verknuepftes/eingeloggtes Handy senden.
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Google Trips ist ganz nett.
Sowohl offline als auch online verfügbar, und es speichert alle deine Buchungen in der App, sodass du sie immer parat hast.
Dazu Restaurants und Sights dabei.