Bose QC20 Isolierung defekt

ANZEIGE

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
56
3
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
bei meinem Bose QC20 in-ear löst sich (nach knapp 2,5 Jahren) die Isolierung, die in das Bedienteil führt. Der Bose Kundendienst hat mit ein nettes Angebot unterbreitet: Ich muß nur meine alten Kopfhöhrer einsenden, 206€ draufzahlen, um neue Kopfhörer zu bekommen (aktueller NP bei Amazon 199€).

Natürlich kann ich einfach dick Isolierband drumwickeln..... Schön ist das nicht. Eventuell hat jemand einen besseren Tip? Oder eine kleine, feine Reparaturwerkstatt, die das für überschaubares Geld professionell repariert?

Freue mich über Tipps und Anregungen.

Grüße aus Köln
cologneflyer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-12 um 17.14.25.jpg
    Bildschirmfoto 2017-01-12 um 17.14.25.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 118
  • Bildschirmfoto 2017-01-12 um 17.14.34.jpg
    Bildschirmfoto 2017-01-12 um 17.14.34.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 122

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Du könntest es mit einem Schrumpfschlauch versuchen, aber ob das so viel besser aussieht als Klebeband [emoji848]
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Du könntest es mit einem Schrumpfschlauch versuchen, aber ob das so viel besser aussieht als Klebeband [emoji848]

Erklär' doch mal, wie Du auf einfachem Wege den Schrumpfschlauch an diese Stelle bekommst und dieser gleichzeitig noch ordentlich schließen soll? ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.183
Dahoam
Erklär' doch mal, wie Du auf einfachem Wege den Schrumpfschlauch an diese Stelle bekommst und dieser gleichzeitig noch ordentlich schließen soll? ;)

Man muss vorher die Kabel sauber auftrennen, die Schrumpfschläuche drüberziehen, die Kabel sauber verlöten und dann die Schrumpfschläuche aufschrumpfen. Setzt natürlich gewisses handwerkliches Geschick voraus.