Mobilfunk Monaco / Vodafone

ANZEIGE

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
284
9
DUS ALC
ANZEIGE
Hallo,

ich muss für ein paar Tage nach Monaco. Die haben ja jetzt ein eigenes Mobilfunknetz und somit kein EU Roaming.

Ich bin Vodafone Kunde. Ist es problemlos möglich am iPhone ein ( welches am besten ? ) französisches Netz zu wählen und hat dann auf den paar qkm guten Empfang?

Danke....
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ja, ging vor einem Jahr gut, kann sich natürlich jetzt wieder verändert haben.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Französische Anbieter waren noch nie dafür bekannt an Grenzen zu drosseln, von daher solltest du die in Monaco draußen problemlos empfangen. Je nach Gebäude kann das innen natürlich anders aussehen.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Stimmt nicht ganz. Ganz "problemlos" ist es in Monaco eben nicht. Ich war Ende Februar dort und das Monaco Telecom Netz ist schon sehr bestimmend und präsent. Die anderen Netzbetreiber taten sich bei meiner Netzabdeckung sehr schwer. Telefonieren geht recht gut, Mobile Daten sind schwer. Auf alle Fälle mit dern Netzauswahl auf "manuell" bleiben bzw. die EU-Vertragsnetze wählen.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Grad gelesen: Orange (Frankreich) benutzt in Monaco die Funkmasten von Monaco Telecom, da dürfte es also keine Empfangsschwierigkeiten geben. Soll aber von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich sein.

Problemzone dürfte zum Beispiel der Bahnhof sein, der ist ja komplett unterirdisch.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

1castro

Reguläres Mitglied
12.02.2016
25
0
Ich war vor 6 Wochen in Monaco. Bin zwar bei der Telekom aber Roaming ist dort so gut wie nicht möglich. Hatte immer verzweifelt versucht, ein franz. Netz zu finden. So gut wie keine Chance. Ist auch nicht verwunderlich, Monaco liegt ja wunderschön hinter den Bergen. Und die Monegassen pushen ihr Netz auch kräftig.