5G-Mobilfunk erhöht gesundheitsschädlich

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine ganz ehrliche Frage, die mich schon lange interessiert, ist, ob der kommende 5G-Mobilfunk gesundheitsschädlich ist? Bin weder Hochfrequenztechniker noch Mediziner, aber hier sind ja interessante Leute aus allen möglichen Bereichen versammelt. Wie schätzt Ihr das ein?

Und wie ist der aktuelle Stand überhaupt zur Schädlichkeit von Mobiltelefonen? (Krebsrisiko und so). Hilft vielleicht schon die "Knäckebrothaltung" oder ein Bluetooth-Headset?

Gruß, Luftikus

https://www.tagesspiegel.de/gesells...heitsschaedlich-ist-5g-wirklich/23852384.html
https://www.investigate-europe.eu/publications/the-5g-mass-experiment/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Die größte Gesundheitsgefahr geht ja seit langem schon von den Berufs-Angstmachern aus, welche die ganze Bevölkerung mit allem und jedem in Angst und Schrecken versetzen. Zum eigenen Vorteil.

Entgegen aller Angstmacher ist die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland in den letzten 50 Jahren um 12 Jahre gestiegen. Kann also in Summe alles nicht so schlimm sein.

Im Gegenzug dazu ist der IQ ja seit einigen Jahren wieder rückläufig.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Das finde ich einigermaßen frech und unsachlich. Vielleicht könntest Du auch was zum Thema beitragen?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Das ist sachlich ernst gemeint und absolut nicht auf dich bezogen.

Seit 30 Jahren gibt es Mobilfunk - Fast jeder nutzt es - Lebenserwartung steigt. Kann also nicht gefährlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Die Überschrift dramatisch - der Text sagt bei genauem Lesen das Gegenteil:

"But other studies have found no evidence of acoustic neuromas or brain tumors in heavy cell phone users"

"hundreds of studies—has “given us confidence that the current safety limits for cell phone radiation remain acceptable for protecting the public health.”"
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
Das ist sachlich ernst gemeint und absolut nicht auf dich bezogen.

Seit 30 Jahren gibt es Mobilfunk - Fast jeder nutzt es - Lebenserwartung steigt. Kann also nicht gefährlich sein.

Und wie viel höher wäre sie ohne das Alles?

Und es geht nicht nur um die Lebenserwartung!

Und hier ist doch der Beweis.

Im Gegenzug dazu ist der IQ ja seit einigen Jahren wieder rückläufig.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Und es geht nicht nur um die Lebenserwartung!

Und hier ist doch der Beweis.
D Im Gegenzug dazu ist der IQ ja seit einigen Jahren wieder rückläufig.

Da bin ich mit dir einig. Einen Zusammenhang durch die ständige Smartphone-Nutzung und dem Rückgang des IQ sehe ich aus dem Bauchgefühl heraus in der Tat.

Das ist vermutlich auf lange Sicht gefährlicher als die eigentliche Sender-Strahlung.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.239
MUC/INN
Ich frage ja gerade nicht nach Angstmache, sondern nach Fakten.

Es gibt keine Fakten und es gibt keine gesicherten wissenschaftlichen Langzeitstudien, die eine Gesundheitsgefahr belegen. Das ist auch der Sachstand an den Baubehörden der Länder, wenn es um die Genehmigung von Funkmasten geht. Alles wie mit dem Klima, CO2, Zucker, Salz, Chemtrails, Hexen, Juden, Yeti, Bigfoot etc. pp. Panikmache durch Verschwörungstheortiker und kleine Interessengruppen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Deswegen kann man ja aktiv zusammentragen, was man weiß, um sich trotzdem ein Bild zu machen? Ich werde mir das sicher nicht kaufen, wenn ich Zweifel dran habe.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.239
MUC/INN
Wenn der Grundsatz ist, dass es keine gesicherten und wissenschaftlichen Ergebnisse über die Langzeitverträglichkeit von Mobilfunkwellen gibt, wird es um eine Frequenz bzw einen Mobilfunkstandard, den es hier noch gar nicht gibt, noch weniger Informationen geben als über 1G, 2G, 3G etc. bzw. über den Mobilfunk insgesamt oder?
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Ein z.B. Physiker könnte ja zum Beispiel eine qualifizierte Meinung dazu haben oder ein Arzt? Dass es noch keine Langzeitstudien und klare Aussagen gibt, ist ja genau der Grund meiner Frage. Man braucht sich doch nicht künstlich doof zu stellen und wartet dann bis zum jüngsten Tag auf eine Antwort?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
620
CGN
Wenn du genügend Leute fragst oder Studien liest, wirst Du erfahren,
- dass es absolut ungefährlich ist
- dass es absolut gefährlich ist
- und dass es gefährlich ist, aber man mit einem kleinen Stück besonderer Alufolie, das man hinter das Handy in die Hülle packt, das schlimmste verhindern kann.

Wirklich wissen tut's niemand. Und auf den nutzen verzichten will auch niemand.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Habe lange Zeit als PL für einen großen Netzbetreiber für den Rollout von 3G gearbeitet.

Auch da gab es schon die Elektrosmog Spinner.

Es gab Fälle, da wurde das Equipment inkl. Antennen auf das Dach gestellt aber noch nicht montiert bzw in Betrieb genommen, aber am nächsten Tag gab es schon die ersten Beschwerden über Kopfschmerzen und Fernsehbilder die jetzt plötzlich verschwommen sind.

Seltsamer Weise, an Standorten an den wir z.B aus Denkmalschutzgründen, GFK Verkleidung eingesetzt haben und die Antennen somit nicht ersichtlich waren hat man kein Theater gehabt.

Der Wahn der Typen geht soweit, dass auch tätliche Übergriffe auf Techniker, Eigentümer und Anlagen nicht ausblieben.

Mein Empfinden nach, wollen sich solche "sogenannte" Experten mit jedem Start einer neuer Mobilfunktechnik mit Ihren Expertisen nur in den Vordergrund rücken und verängstigen die Menschen unnötig mit Ihren Aussagen.

Wenn es nach den Typen geht wären wir ja schon mit Start des GSM Netzes alle gestorben.


Hier ein schönes Video das sich das Thema (Studien) einfach erklärt: