Effektive Nackenstütze für A380 LH Economy Class

ANZEIGE

profgruen

Neues Mitglied
22.06.2019
2
0
ANZEIGE
Liebe Forumsgemeinde

wir fliegen im Herbst von Lax nach Muc. Ich bin sehr anfällig für Nackenschmerzen bei Schlafen wenn Hals seitlich herunterfällt. Die herkömmlichen Nackenkissen/stützen sind zu niedrig da Kopf dennoch seitlich einknickt.

Habe mir nun höhere Nackenkissen zB von Sandini Travelfix und Van Beeken im Internet angesehen, bin mir jedoch nicht sicher ob diese effektiv stützen und nicht einschnüren. Bewertungen sind bei beiden nicht uneingeschränkt gut.

Zudem sind Sitze LH 380 bei Interkontinentalflügen mWissens mit Kopfkissen ausgestattet sodass dicke Nackenkissen zwar ev stützen jedoch Kopf durch Nackenkissen+Kopfkissen/Sitz wohl nach vor gedrückt wird.

Ich darf die Vielflieger hier fragen wie Ihr das Problem des seitlichen Kopfabknickens bei Schlafen löst.

Mit grossem Dank vorab

ProfGruen
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich fliege auf Langstrecke deshalb ausschließlich Business Class und höher.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Habe ein GoTravel Ultimate. Absolut zu empfehlen, variabel einstellbar mit Band vorne, Memory Foam. Sitzt besser als eine Halskrause...
 

blackhawk2k

Reguläres Mitglied
24.10.2019
35
0
Habe das "Nackenhörnchen ANDAR Quickdry" aus Memory Foam und finde es recht angenehm. Ist aber recht dick, sodass es zu dem vom OP beschriebenen Problem kommt. Lässt sich je nach Körpergröße bei höhenverstellbaren Kopfstützen im Flieger dadurch lösen, dass man diese ganz nach oben stellt, sodass das eigene Nackenkissen in die entstehenden Lücke passt