Kostenlose VPN?

ANZEIGE

mannuel

Gesperrt
26.08.2019
4
0
Berlin
ANZEIGE
Hi,
könnt ihr mir mehr über VPNs sagen? Wie sicher sind die Benutzerdaten bei einem VPN? Und wenn es davon Kostenlose gibt welche könnt ihr empfehlen?
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Kostenlos: da fällt mir nur im Opera Browser eingebaute "VPN". Wobei es sich anscheinend nicht um echtes VPN sondern um Proxy Server handelt.

Privat nutze ich derzeit PureVPN, weil günstig. Bundesliga Auftaktmatch ließe sich damit im Ausland bei den öffentlich rechtlichen streamen.
Hatte davor auch hidemyass einen Monat lang kostenlos genutzt. War ebenfalls in Ordnung aber etwas teurer (zumindest für meine rudimentären Zwecke wie ab und zu einen deutschen Sender zu streamen oder in einem öffentlichen WiFi ein Mindestmaß an "Sicherheit" zu haben, scheint PureVPN ausreichend zu sein.).
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Wer eine Fritzbox oder ein Synology NAS besitzt, kann sich damit sein eigenes VPN aufbauen.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kostenlos muss sich auch irgendwie finanzieren. Also werden dort vermutlich eher Daten abgegriffen.

Ich finde NordVPN ganz brauchbar. Teilweise etwas langsam, aber große Server Auswahl und die Android App ist bei mir bisher noch durch jede Firewall durchgekommen.
Fritzbox nur als Backup, der Zugriff wird öfter blockiert und von Asien aus ist der Weg einfach zu lang um eine schnelle Verbindung zu gewährleisten.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Kostenlos muss sich auch irgendwie finanzieren. Also werden dort vermutlich eher Daten abgegriffen.

Sehe ich nicht so. Im Unterschied zu anderen VPN Anbietern bekommst Du bei AVM / Synology eine Verbindung, die Dich lediglich auf Deine heimische Fritzbox / NAS tunnelt. Beide Firmen sind aber auch solide und nicht im Low-cost Segment angesiedelt, die Funktion ist eingepreist. Sie werden also eher nicht auf Deine Daten zugreifen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sehe ich nicht so. Im Unterschied zu anderen VPN Anbietern bekommst Du bei AVM / Synology eine Verbindung, die Dich lediglich auf Deine heimische Fritzbox / NAS tunnelt. Beide Firmen sind aber auch solide und nicht im Low-cost Segment angesiedelt, die Funktion ist eingepreist. Sie werden also eher nicht auf Deine Daten zugreifen.
Die meinte ich damit auch nicht.