Kindersitz Asien Taxi

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
Bisher haben wir vor Ort immer einen Mietwagen gehabt und Kindersitz bzw. Sitzerhöhung mitgebracht bzw. dazu gemietet. Da ein Aufenthalt mit den Kids in Asien geplant ist, folgende Fragen/Erfahrungen zu Kindersitzen, die ihr so gemacht habt in Taxis oder Hotellimousinen.

Geplant ist Singapur, Hong Kong und Strand in Bali. Kids sind dann 4 und 8.

Wie sieht es mit Taxis in SIN und HKG aus: Haben die Booster Seats (Sitzerhöhungen) im Kofferraum so wie das bei uns üblich ist? Oder besteht eine Kindersitzpflicht analog Europa/USA?

In Bali wird es wohl schwer ein Taxi mit Kindersitz zu finden, wo die Einheimischen gerne zu viert auf dem Moped fahren. Bietet die Hotellimousine so etwas an oder sorgt das für Erstaunen?

Habt ihr die SWitzerhöhungen mitgenommen oder kennt kleine, faltbare? Hatte so etwas mal im LH Worldshop gesehen, aber inzwischen sind die wieder draussen (so doll scheinen die wohl nicht zu sein).
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wie sieht es mit Taxis in SIN und HKG aus: Haben die Booster Seats (Sitzerhöhungen) im Kofferraum so wie das bei uns üblich ist?

In SIN hat kein Taxiahrer Booster im Auto (ich denke das das in HKG ebenfalls so ist). Bei Grab soll das buchbar sein, habe aber es aber selbts noch nie probiert.

Oder besteht eine Kindersitzpflicht analog Europa/USA?

Ja fuer Kinder unter 1,35m besteht Booster/Kindersitzpflicht. Taxi sind davon allerdings ausgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg