UniOS - das Betriebssystem unter dem alle Programme laufen (MacOS, Unix, Win)

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Vielleicht haben ein paar diese Geschichte mitbekommen, die es immerhin auch bis zu RTL geschafft hat.

Ein 18jähriger programmiert mit ein paar Kumpels die Eierlegende Wollmilchsau. So unglaublich wie es klingt, ist auch die Geschichte dazu:

UniOS: Zu schön um wahr zu sein - Golem.de
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Wollte RTL sein "Mitten im Leben" Format mit etwas technischen Wissen erweitern? :)

Die Geschichte klingt im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch: Ein paar Schüler schreiben in ein paar Jahren 52 Millionen Zeilen Programmcode: Das sind im Durchschnitt bei drei Jahren und 14 Beteiligten mehr als 3.300 Zeilen Code pro Tag - unwahrscheinlich.
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Habs gestern gelesen und schon darüber gelacht..

Heute ist es wohl aufgeflogen.. Sogar sein Vater hat nichts davon gewusst.. Wie lange hat er geglaubt kann er das Märchen aufrecht erhalten?
 
T

tosc

Guest
Es sind nicht nur 3k Zeilen Code am Tag - wenn man berücksichtigt, dass von den 14 nur 3 "Programmierer" sind, dann liegen wir fix bei mehr als 10k Zeilen am Tag. Respekt (y) Was allerdings genauso fragwürdig ist wie "Maik Mixdorf" (allein bei dem Namen assoziiert der geneigte Laie mal fix EDV-Kompetenz - auch wenn sich Heinz Nixdorf wahrscheinlich bei dem Gedanken im Grabe umdreht), ist die Schreibe des Golem Journalisten - er produziert sich selbst und zieht den Jungen genüßlich durch den Kakao, Stück für Stück. Ein wenig mehr Sachlichkeit hätte dem Artikel wahrlich nicht geschadet, auch wenn der Artikel in dem Aufbau und Duktus prima in ein Zeitalter passt, in dem man sich an gehypten Mediengestalten ergötzt - und man dem Autor die Genugtuung jemanden geerdet zu haben, förmlich ansehen kann. Dem Autor sei allerdings zugestanden, dass er im Sinne seines Brötchengebers nicht journalistisch hochwertige Texte, sondern schlichtweg möglichst viele Klicks produzieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet: