Apple reklamiert Android Erfindung für sich

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Gerade sind mir Apple Produkte symphatisch geworden. Na ja die Produkten können ja nix dafür wenn der Konzern sich dämlich anstellt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Frag mal die Telekom was die zur Farbe Magenta zu sagen haben.

Weiss ich. Ist meine Lieblingsgeschichte in Sachen absurder Markenschutz. Ich habe mir übrigens @ und www schützen lassen. Warte mal ab was passiert wenn ich meine Anwälte lossloasse.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Leider ist Android halt immer noch ein Kack-Betriebssystem... Samsung Galaxy Tab 7.7 hands-on preview | This is my next...

Und ohne iOS wären Android-Geräte einfach nur Blackberrys mit anderem Betriebssystem... siehe What Google’s Android Looked Like Before And After The Launch of iPhone | Random.AndrewWarner.com und Daring Fireball: I'll Tell You What's Fair

Ich finde es echt immer wieder witzig so etwas zu lesen... :D Apple macht das schon...
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich finde es halt witzig wie es ein Unternehmen hinbekommt dass sich so viele User freiwillig einem Brainwash unterziehen und alles, wirklich alles was von dort angeboten oder eingeschränkt wird, als toll empfinden... Scientology hat so etwas ja auch gut hinbekommen... ;)
Witzig finde ich, dass die Apple-Hasser wesentlich fanatischer und unreflektierter zu missionieren versuchen, als die Apple User (denen das immer vorgeworfen wird) auf der anderen Seite.
Davon abgesehen finden die wenigstens alles bei Apple toll, ist halt bei jedem Produkt eine Abwägung der Vor- und Nachteile. Das mag bei dir in den meisten Fällen positiv für ein Konkurrenzprodukt ausfallen, bei anderen Benutzern aber eben manchmal auch auf ein Apple Produkt hinauslaufen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich finde es überhaupt "witzig", oder vielleicht besser interessant, dass Apple sich markentechnisch so positionieren konnte, dass es überhaupt eine richtige Fangemeinde inkl. Gegnergemeinde gibt. Für mich bieten die PCs&Co wie jeder andere Hersteller auch an, ich entscheide dann welches Produkt für mich persönlich das beste Preis/Leistungsverhältnis hat, ob dann da am Ende n angebissener Apfel drangepappt ist, "Dell" draufsteht oder auch gar nix ist mir im Wesentlichen egal.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Witzig finde ich, dass die Apple-Hasser wesentlich fanatischer und unreflektierter zu missionieren versuchen, als die Apple User (denen das immer vorgeworfen wird) auf der anderen Seite.
Davon abgesehen finden die wenigstens alles bei Apple toll, ist halt bei jedem Produkt eine Abwägung der Vor- und Nachteile. Das mag bei dir in den meisten Fällen positiv für ein Konkurrenzprodukt ausfallen, bei anderen Benutzern aber eben manchmal auch auf ein Apple Produkt hinauslaufen.

Bin kein Apple Hasser. Sehe Einschränkungen wie sie bei Apple nun mal vermehrt vorhanden sind, skeptisch und entscheide mich dann eben für ein Produkt welches meinen Erwartungen entspricht. Missionieren brauch ich nicht und mache es auch nicht.

Apple User sind da viel entspannter. Da hast du recht... Ich zitiere mal die direkte Antwort auf meinen Thread: :D

Leider ist Android halt immer noch ein Kack-Betriebssystem... Samsung Galaxy Tab 7.7 hands-on preview | This is my next...

Und ohne iOS wären Android-Geräte einfach nur Blackberrys mit anderem Betriebssystem... siehe What Google’s Android Looked Like Before And After The Launch of iPhone | Random.AndrewWarner.com und Daring Fireball: I'll Tell You What's Fair

Ich sage ja auch klar daß Apple prinzipiell tolle Produkte hat. Keine Frage. Ich habe beruflich bedingt auch Ipads und Iphones. Habe sie auch genutzt und gemerkt daß ich mit Android Geräten zufriendener bin. Jetzt sind fast alle Apple Geräte halt in der Schublade verschwunden. Das Iphone 4 tut aber seinen Dienst als reiner MP3 Player im Auto. ;)

Die Tour die Apple derzeit fährt ist schwer daneben. Wenn die sich da mal nicht ein bisschen überschätzen. Auch wenn viele es gar nicht glauben mögen... Aber es gab davor auch andere Hersteller von Mobilfunkgeräten (wie man ja auch klar an dem Fall mit Nokia-Apple gesehen hat). Anwälte und Patente haben die auch... Abwarten... ;)
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Apple PCs sind vom Design wirklich sehr schön, von der Hardware aber relativ beschissen - vor allen dingen bei den preisen.
Ipad ist super wegen langer akku laufzeit aber auch hier bieten sich durch die hardware einschränkungen (langes laden von grossen dokumenten - nicht klar kommen mit grossen fotos)
Ipod - Nix gegen auszusetzen ausser vielleicht am Preis, aber das macht halt die marke und das design.
Iphone: Hat soviele design flaws, selbst noch beim Iphone 4, das ist eigentlich unfassbar, geht beim unglaublich schlechten T9 los, geht weiter mit besch. akku laufzeit und hört auf mit dem simplen fehlen von so einfachen features wie: diesen song als klingelton auswählen - und das bei einem Gerät was ein halber Mp3 player ist. (Ja ich weiss es gibt workarounds aber wieso muss es die geben?)


Dann noch das generelle problem mit Apple produkten: Man wird dazu geknebelt Itunes zu nutzen und muss sich immer bei jedem Produkt online registrieren.

Es gab noch Zeiten da wurde Microsoft für solche praktiken gehasst, mittlerweile ist apple viel schlimmer... :)
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wer oder besser Was ist Nokia?

Ansonsten bleibt nur zu sagen. Apple zu hassen ist kostenlos. Zu Apple missionieren meist ziemlich kostspielig. :cool::D
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Also als ein Consumer der ca. 25 Jahre in der PC/Intel/Dos/Win Welt lebte habe ich mir vor ein paar Monaten ein MBA angeschafft, das Ding übertrifft an Zuverlässigkeit alles was ich je an Laptops/Note- und Netbooks hatte (und ich hatte eine Menge). Trotz allem finde ich iTunes schei+++ und die Einschränkungen die Apple macht ungeschickt.
Man muss nicht gleich Jünger werden nur weil man sich für ein überlegenes Produkt entscheidet, und da rede ich nicht von iPods oder iPads oder iTv oder oder oder


Und wenn Apple so weiter macht wird das auch alles bald vorbei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich bin vor kein paar Monaten vom iphone zu Android übergelaufen und bereue das kein Stück. Zum Wechsel haben mich vor allem diverse Restriktionen von Apple getrieben: fehlendes rSAP (für Freisprecheinrichtungen bei VW/Audi etc), dass man per BT nicht mal ein Bild versenden konnte, einklinken in Netzwerke nur per kostenpflichtiger App, kein Kartenslot und das ganze iTunes Gegurke.
Hassen tu ich deswegen das iphone nun nicht. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen ;)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich bin vor kein paar Monaten vom iphone zu Android übergelaufen und bereue das kein Stück. Zum Wechsel haben mich vor allem diverse Restriktionen von Apple getrieben: fehlendes rSAP (für Freisprecheinrichtungen bei VW/Audi etc), dass man per BT nicht mal ein Bild versenden konnte, einklinken in Netzwerke nur per kostenpflichtiger App, kein Kartenslot und das ganze iTunes Gegurke.
Hassen tu ich deswegen das iphone nun nicht. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen ;)

Deswegen weigere ich mich mir ein iPhone zuzulegen - MBA trotzdem toll.
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Geräte und Hardware hin oder her...

aber ich habe nun mein erstes MacBook seit über 4 Jahren. und es läuft stabil, zuverlässig und vor allem schnell, wie am ersten Tag (mit dem Installieren von SnowLeopard sogar noch schneller)!
Und das habe ich in all den Jahren, in denen ich Win-PCs hatte nicht ein einziges Mal annähernd geschafft. Dabei habe ich einige Male die Festplattenkapazität des Macs bis auf wenige MegaByte runtergeritten. Erst unter 20 MB freiem Speicher wurde es etwas langsamer. Ein paar GB löschen und alles läuft wieder, wie vorher.
Das und die Tatsache, dass es mir die Dateistruktur erlaubt auch nach 4 Jahren noch Ordnung auf dem Ding zu haben, sind für mich die wahren Vorteile. Nicht zu vergessen ist, dass es halt einfach funktioniert. Ich weiß, das ist ein Spruch, den bringen viele immer etwas voreilig, aber er stimmt hier wirklich.

Beispiel:
Drucker ist im heimischen Netzwerk an einem Win-PC angeschlossen. Ich hab einige Anläufe gebraucht, bis ich es geschafft habe, den Drucker von meinem eigenen PC (mehr schlecht als recht) anzusteuern.
Beim Mac hat mich das ganze Einrichten und Probedrucken, inkl. Runterlaufen zum Ausdruck holen ca. 3 Minuten gekostet. Wohlgemerkt vom Mac über einen Win-PC auf den Drucker zugegriffen. Nicht den Drucker umgebaut :D


Das, was Apple da gerade macht, finde ich auch äußerst bedenklich. Und ich sehe es sehr kritisch, wie momentan versucht wird, alles nur noch auf mobile Betriebssysteme zu lenken. Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen iMac 27" kaufen soll. Aber ich warte nun lieber mal ab und schaue, ob Apple diese genau so schlecht behandelt, wie ihre MacPros. Der professionelle Endanwender rückt so langsam aber sicher in den Hintergrund. Schade
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Gibt es den "Dell" auch mit MAC OS 10.x? :confused:

Nicht offiziell.

Du kannst aber selbst auf ein mehr als mager ausgestattetes Nokia Booklet 3G Mac OS 10.x zum Laufen bekommen... ;)

So schlimm wie früher ist Windows auch nicht mehr. Nutze Win7 auf einem Rechner nun auch ca. 2 Jahre, ohne merklichen Performance Verlust. Bei den anderen muss ich zugeben daß die Nutzungsdauer der Notebooks viel zu kurz ist um über Performance Probleme, bedingt durch Datenmüll, klagen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Gibt es den "Dell" auch mit MAC OS 10.x? :confused:

Ich persönlich mag Mac OS überhaupt nicht, aber das ist sicherlich ansichtssache.
Was performance und co angeht muss man aber auch wirklich objektiv sagen das da auch Microsoft wahnsinns fortschritte gemacht hat...
Wen ich an die ganzen BSOD denke die ich früher hatte :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Nicht offiziell.

Du kannst aber selbst auf ein mehr als mager ausgestattetes Nokia Booklet 3G Mac OS 10.x zum Laufen bekommen... ;)

So schlimm wie früher ist Windows auch nicht mehr. Nutze Win7 auf einem Rechner nun auch ca. 2 Jahre, ohne merklichen Performance Verlust. Bei den anderen muss ich zugeben daß die Nutzungsdauer der Notebooks viel zu kurz ist um über Performance Probleme, bedingt durch Datenmüll, klagen zu können.

Ich persönlich mag Mac OS überhaupt nicht, aber das ist sicherlich ansichtssache.
Was performance und co angeht muss man aber auch wirklich objektiv sagen das da auch Microsoft wahnsinns fortschritte gemacht hat...
Wen ich an die ganzen BSOD denke die ich früher hatte :)
Interessanterweise berichten mir Personen in der Praxis üblicherweise deutlich was anderes und kämpfen mit ihren Windows Rechnern, während mein MBP ca. 0,5 Sekunden nach dem Aufklappen voll betriebsbereit ist und sich auch schon in das passende WLAN begeben hat. Windows in der VMWare Fusion Maschine läuft natürlich auch noch ganz problemlos mit für die Applikationen die es nicht für Mac OS gibt.

Ganz ehrlich, nach mehr als 10 Jahren ständigem Dauerärger mit Windows Büchsen und monströsen Antivirusprogrammen bin ich seit ca. 18 Monaten ganz entspannt mit Mac OS unterwegs. Es funktioniert immer alles bestens und mit hoher Performance und ich kann mich um die eigentliche Aufgabe kümmern und muss mich nicht ständig um irgendwelchen Administrativen Krimskrams auf dem Rechner kümmern.

Bei meinen Kunden herrscht übrigens die mehrheitliche Meinung, dass es mit Windows 7, wenn man viel unterwegs ist eher noch schlechter geworden ist. Aber gut, jeder muss für sich die beste Lösung finden. Für mich ist es aktuell eindeutig ein MBP mit Mac OS "Snow Leopard". Mit "Lion" werde ich noch etwas warten, obwohl 2 Kollegen schon umgestiegen sind und keine Probleme feststellen konnten.
 
  • Like
Reaktionen: JPS1138