CW: Abspaltung von Expedia TripAdvisor reist jetzt solo

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
*Hochhol*
http://www.vielfliegertreff.de/gott...xpedia-plant-boersengang-von-tripadvisor.html

Tripadvisor-Gründer Stephen Kaufer: "Die Zeit spielt uns in die Karten" - manager magazin - Unternehmen
MM meinte:
Tripadvisor ist das größte Reiseportal der Welt. Gründer Stephen Kaufer erklärt im Interview, warum er auch ein Jahrzehnt nach dem Verkauf des Unternehmens dessen Chef ist - und weshalb er Google mehr fürchtet als den deutschen Platzhirschen Holidaycheck.
Tripadvisor-Gründer Stephen Kaufer: "Die Zeit spielt uns in die Karten" - manager magazin - Unternehmen
MM meinte:
Kaufer: Der ganz große Teil des Wachstums ist organisch. Wir haben zwar eine Reihe von Übernahmen in den vergangenen Jahren getätigt. Diese waren aber sehr klein. In früheren Jahren haben wir vor allem sehr junge Unternehmen zugekauft, wie die Ferienhausbewertungsportale FlipKey und Holiday Lettings, die seither stark gewachsen sind - allerdings unter dem Mantel von Tripadvisor.
..
Beim kalifornischen Unternehmen Everytrail, das wir 2011 übernommen haben, stand hingegen die Technologie im Vordergrund. Sie hatten ein sehr schönes, nutzergeneriertes Mobilprodukt. Das Thema Mobile ist für uns strategisch sehr bedeutsam und die zugekaufte Technologie konnten wir leicht an unsere Bedürfnisse anpassen. Das EveryTrail-Team produziert heute übrigens unsere City-Guide-Apps, die Sie für die wichtigsten Städte weltweit als Reiseführer für Ihr Smartphone herunterladen können.
..
Deutschland hat mit Holidaycheck den mit Abstand etabliertesten Wettbewerber in einem unserer Auslandsmärkte. Sie machen fast dasselbe wie wir. Sie sind ein solides Unternehmen. Aber auch wir wachsen kontinuierlich in Deutschland, wenn wir es bislang auch noch nicht geschafft haben, die Nummer eins zu werden.

mm: Bewerten Deutsche eigentlich anders als beispielsweise Amerikaner?

Kaufer: Als wir angefangen haben, waren wir uns sicher, dass Menschen aus bestimmten Nationen grundlegend verschieden bewerten würden. Wir dachten, Briten würden sich viel beschweren, Amerikaner alles toll finden. Wir haben aber herausgefunden, dass dies nicht zutrifft. Was man bestenfalls sagen kann, ist, dass Amerikaner große Zimmer bevorzugen. Es hat sich auch herausgestellt, dass Briten mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Bewertung schreiben als Deutsche. ...
 
  • Like
Reaktionen: GmK