Tool zum Offline-Schreiben von Trip-Reports?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo liebe VFT'ler,

ich habe mal ein wenig über Trip-Reports und deren Erstellung nachgedacht, dabei kommt es mir so vor, dass so mancher Report weniger üppig ausfällt oder gar nicht erst erstellt wird, weil die ERstellung nicht 100%ig einfach ist.
Mir schwebt ein Hilfsmittelchen vor, mit dem ich (offline) einen Trip-Report inkl. Bildern erstellen kann, den dann beim nächsten Netzkontakt einfach absenden kann.

Derzeitiger Behelf:

- Text im Notepad schreiben
- BIlder in Extra ordner legen, resizen
- Online dann Beitrag verfassen, Bilder einzeln hochladen, richtige Stelle im Text suchen, einzeln einfügen

Gibt es da irgendetwas einfacheres, sodass man den Report quasi on-the-fly erstellen kann, gerne auch für iOs?
 
K

kraven

Guest
Ich mach das auch immer so. Text in Word schreiben, Bilder passend bearbeiten und dann bei Rückkehr hochladen und passend einfügen.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Probiers doch mal mit dem BBCodeWriter von AHK - den hab ich gerade nach kurzem googeln gefunden.

Gerade runtergeladen und installiert - das hier ist der erste Testbeitrag.

Testbild:
vielfliegertreff.png


Schonmal praktisch - beim Einfügen von Bildern und URLs wird direkt die momentane URL aus der Zwischenablage verwendet.

Test-URL:
Google

An sich funktioniert der gesamt Editor recht intuitiv - auch die Vorschaufunktion ist sehr angenehm - auch wenn hier noch Optimierungspotential besteht, da momentan noch automatisch auf den IE zugegriffen wird.

Zu finden ist der Editor hier:

Deutsch:
AHK BBCodeWriter v7.0.2 - Ein offline BBCode Editor

Englisch:
AHK BBCodeWriter v7.0.2 - An offline BBCode Editor

Für längere Tripreports ist der Editor im Hinblick auf Layout und Text sicherlich gut geeignet - inwiefern sich jedoch das Einbinden von Bildern realisieren lässt ist fraglich - online abgelegte Bilder und Offline-Einbindung widersprechen sich ein bisschen...
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
inwiefern sich jedoch das Einbinden von Bildern realisieren lässt ist fraglich - online abgelegte Bilder und Offline-Einbindung widersprechen sich ein bisschen...


Hallo,

das Tool klingt gut, das sehe ich mir mal an!

Zu den Bildern: Ich habe eine tolle Chrome-Extension, die mir Screenshots macht, sie auf einen 1-Clicker hochlädt und mir die URL zur Foreneinbindung ausgibt (Ok, BBCode will sie noch nicht). SO eine Funktion in einen solche Editor einzubauen, wäre dann der Traum!