I-Phone Einstellung USA mit D Vodaphone Vertrag

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
Hallo,

als Spätzünder in Sachen Smartphone (seit Oct. 2011) macht mein Iphone 4S morgen die erste US Reise (es geht mit Delta nach Detroit).

Das Iphone ist mein privates. Vertrag bei Vodaphone 20 Euro/ Monat, nicht gebrandet.
Ein dienstliches einfach Nokia (kein Smartphone) habe ich zusätzlich dabei.

Nun möchte ich das Iphone so einstellen, daß es nicht dauernd 'heimlich' aus dem Netz informationen abruft, aus all den kostenlosen apps die dann teilweise auch werbefinanziert sind.

Meine Frage ist jetzt, wie ich damit am besten umgehet und das Iphone passend einstellt.
Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

1) Das Iphone nur im Flugmodus betreiben (auch am Boden). Kann ich davon ausgehen, daß es dann nur in WIFI Umgebung oder lokal ohne verbindung zur Außenwelt arbeitet?

2) das runterschmeissen aller Apps die ich nicht wirklich brauche, insbesondere die kostenlosen.
Oder reicht 2b) Das Schließen der apps und Abstellen der Einstellung: Kann lokale Position verwenden

3) Kauf einer lokalen US pre paid Sim Karte (wenn es so was gibt) mit datenrate. Habe aber nicht meinen privaten Computer dabei der Itunes drauf hat. Müßte ich den dabeihaben?

4) andre Lösung die ihr mir empfiehlt, sowie eure Erfahrungen.

5) Meine +1 hat auch was von Pocket Wifi erwähnt

Das ganze ist zwar jetzt erst mal für den Dienst Trip erforderlich, wird aber auch im Hinblick auf meinen privaten US Mileage Run im Mai helfen.

Bitte mal um Beratung und danke schon mal.

Gruß

Flyglobal
 
D

Detlef59

Guest
1. Einstellungen
2. Allgemein
3. Netzwerk
4. Mobile Daten = Aus
5. Daten-Roaming = Aus

Und schon ist dein iPhone ein ganz normales Mobilphone und verursacht für Daten keine zusätzlichen Kosten. ;)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
1. Einstellungen
2. Allgemein
3. Netzwerk
4. Mobile Daten = Aus
5. Daten-Roaming = Aus

Und schon ist dein iPhone ein ganz normales Mobilphone und verursacht für Daten keine zusätzlichen Kosten. ;)

Oh danke,
das war kurz knapp und Zielführend.

Gruß

Flyglobal
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
  • Like
Reaktionen: flyglobal

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Kleiner Tipp Daten Roaming ausschalten evtl. Bei Vodafone anrufen und es sperren lassen geht kostenlos. Das 2. Hab ich gemacht....

Dann wird man nicht ueberrascht bei der rechnung wenn's nicht geht.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ich habe mir letztes Jahr eine T-Mobile USA-SIM geholt:

Till's Snippets: T-Mobile USA Prepaid Plan nun mit Internet Nutzung am iPhone/iPad möglich

Das funktioniert wunderbar und kostet nur $2 am Tag (nur 2G).

Danke, werde ich mir für meinen Mai Run merken.

Eventuell kauf ich mir das Teil schon auf dem jetzigen Business Trip und werde es dann im Mai erst aktivieren.

Frage: gilt die Telekom Karte auch in Puerto Rico?



Gruß

Flyglobal


PS: Mein Iphone ist nicht GeSIMlocked - Telefon ist direkt von Apple.