Mobiles Internet in Russland

ANZEIGE

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
ANZEIGE
Hallo an alle!

Ich bin nächste Woche in Moskau und Stary Oskol und benötige für mein mobiles WiFi Modem (freigeschaltet) bzw. für mein iPHone (auch frei) eine Datensimkarte.

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen von dem ich am Flughafen (in Moskau oder Stary Oskol) eine SIM Karte bekomme?

Danke und schöne Grüße aus Linz!
Michael
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Ich hoffe, Du sprichst russisch, dann erleichtert dies die Sache sehr. Ansonsten ngibt es in Moskau genügend Mobilfunkanbieter / Reseller am Flughafen, eine SIM-Karte mit ca. 8 - 10 GByte / Monat Inklusivvolumen sollte nicht mehr als ca. 8 - 10 EUR kosten (350 - 400 Rubel). In Staray Oskol kaufst Du dann einfach eine neue Karte, da innerhalb der Russischen Föderation Roaming herrscht, in einem anderen Gebiet also z.B. deine Flat-Rate nicht mehr gültig ist.