So, ich sitze jetzt im Club im IC Centre in Toronto und es war nicht ganz so einfach; aber jetzt bin ich mit LTE bzw. 3G mobil online:
Mein erster Weg führte mich über den Concierge, der mir eine Karte besorgt hatte, zu Rogers. Registrierung online nur mit der Amex möglich; Mastercard nahm er nicht. Dann hiess es, nach 10min käme der Rest. Kam nur eine Mail, dass es einen Fehler gab. Also dann morgens in den Rogers Shop im Eaton Center. Dort sagte man, es wäre kein Problem mit meinem iPad3,, es gäbe da nen PrePaid Datentarif. Nur hakte es dann mit der Aktivierung. Die Dame rief dann beim Servicecenter an und man sagte ihr, dass ginge nicht mit der Seriennummer eines deutschen iPads3. iPad2 ginge. Aha!
Also dröppelte ich traurig aus dem Shop.
Meine Frau fand in der Zwischenzeit einen Bell Shop. Also da rein.
Anfangs Achselzucken, aber dann die springende Idee:
man machte mir einen recurring Vertrag (5 CAD/Monat) fertig, der die ersten 2 Monate kostenlos ist und unbegrenztes Datenvolumen hat. Und zudem ein 30-tägiges Rücktrittsrecht beinhaltet!
Diesen werde ich am Montag dann wieder kündigen. Soweit so gut...