Android Apps (WhatsApp, TopGuest +FB/FS/Twitter, etc.) unter Windows: BlueStacks AppPlayer

ANZEIGE

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
ANZEIGE
Eine schon länger bestehende Option um Android Apps unter Windows laufen zu lassen ist die Software BlueStacks AppPlayer.

Die aktuelle Version läuft mittlerweile ziemlich stabil und ist eine echte Alternative um auch ohne Smartphone auf Inhalte zugreifen zu können die nur via App erreichbar sind, man erinnere sich z.B. an den Groupon edreams.ch Deal, der teilweise nur noch via App kaufbar war, oder den Messengerdienst WhatsApp, den aktuell mehr Leute nutzen als die herkömmlichen Messengerdienste wie ICQ, MSN, etc.

Die Oberfläche des Programs verhält sich ein Android Smartphone, sodass Nutzern von entsprechenden Telefonen die Nutzung leicht fallen sollte. Aber auch mir als bisherigem Smartphoneverweigerer fiel die Benutzung recht leicht.

Auf der Hauptoberfläche befinden sich die installieren Programmen und man hat direkt Zugriff auf den AppStore (via BlueStacks), um weitere Programme zu installieren. Einstellungsoptionen sind die Sprache der Oberfläche, Tastatursprache,etc., ich reiße dies hier nur kurz an.

Mit der Installation erscheint eine Schnellzugriffleiste am oberen Bildschirmrand wodurch ein Sprung auf andere Programme (Apps) gut möglich ist, diese kann man aber auch einfach aus- und eingeblendet werden.

Das Programm bietet zusätzlich die Option ein bestehendes AndroidSmartphone mit der Software zu synchronisieren. Wie gut das funktioniert kann ich nicht berichten, auf Grund von fehlender Hardware.

Bisher ist das Programmstadium Beta-1 und die Software ist noch kostenlos. Für eine Nutzung muss sich nach der Installation bei BlueStacks registrieren. Sobald das Programm fertiggestellt ist, wird es vermutlich kostenpflichtig.

Den Download zum Programm findet man hier: Run Android on Windows with BlueStacks :: Android on PC :: Android Player for Windows | BlueStacks

Für mich gefundene gute App-Optionen:

1. WhatsApp
2. Topguest + Facebook/Foursquare/Twitter für die Check-In Punkte (Fotos werden via Laptopkamera gemacht)
3. Extrapunkte via Appnutzung (Payback, etc.)

Was meint ihr?
Brauchbares Programm?
Welchen Vorteile bietet die Nutzung von Apps, die vorher ausschließlich den Smartphonenutzern vorbehalten waren?

Alternative Programme und Optionen:

Android SDK für Windows / Mac / Linux: Android SDK | Android Developers
Youwave, Android für Windows (kostenpflichtig, Lebenslange Lizenz kostet 14,95$): YouWave, Android on Windows PC
Android-X86, Umgebung auf X86 Rechnern : Android-x86 - Porting Android to x86

iPhone Apps auf Mac via iPhone SDK mit iPhone Simulator (geht nur bei Zugriff auf den Sourcecode): http://developer.apple.com/iPhone/program/
ReflectionApp: Reflection.app - AirPlay Mirroring to your Mac

Weitere Optionen bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Wie funktioniert denn Whatsapp ohne Telefonnummer?
Du musst eine Telefonnummer registrieren. Zum Überprüfen wird eine SMS mit CODE gesandt oder Du wirst angerufen und der Code wird langsam vorgesprochen (englisch) und anschließend gibst Du den Code ein. Dadurch können dich die anderen auch identifizieren.

Gibt es das auch für den Mac ?

Mir nicht bekannt. Aber man könnte ja unter MAC ne Windowsumgebung laufen lassen worin dann wiederum BlueStacks läuft. Wie speicherfressend und ressourcenaufwendig das ist, weiss ich allerdings nicht.
 
F

Flugfreak

Guest
Nee auf meinen Mac kommt garantiert kein Windows.