Apple: Design schlägt Umweltschutz - Apple verläßt Öko Programm und macht wieder kehrt

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Ich denke da kann man und muss man nichts schön reden.
Man sieht den Wechsel von Jobs zu Cook.
Ich denke Jobs als Idealist und verkappter Hippie hätte das Design solange gepusht bis die Entwicklung EPEAT konform gewesen wäre.
Cook setzt die Prioritäten anders....
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Finde ich sehr gut.
Mit diesem ganzen Zertifizierungsmüll wird doch hauptsächlich eine riesige Bürokratie gefüttert.

Die Begründung, das z.B. eine verklebte Batterie im Jahr 2012 in einer Hightechnation angeblich nicht getrennt werden kann, ist doch völlig lächerlich.

Laßt die Bürokraten ruhig Gift und Galle spucken, wen störts?
Ein Iphone kauf ich mir aber deswegen trotzdem nicht. :p
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser
D

Der Graue Herr

Guest
Find ich net schlimm. Mir ist wichtiger, stets "in" zu sein. Umweltthemen sind mir egal. Ebenso Kinderarbeit - hier im Glockenbachviertel arbeiten keine Kinder, ich halte sowas also für ein böses Gerücht.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Interessant wäre zu sehen inwieweit sich die öffentlichen Auftraggeber an ihre Regeln halten...
 

NicoBellic

Reguläres Mitglied
03.07.2012
46
0
Find ich net schlimm. Mir ist wichtiger, stets "in" zu sein.

Ja, finde ich auch. Ich verzichte 4 Monate auf vollwertige Mahlzeiten und auf alle meine Hobbys. Hauptsache da steht ein überteuerter und minderwertiger Computer und/oder Handy mit einem Apfellogo auf dem Tisch!

Gut zu sehen, dass es noch Leute mit Prioritäten gibt! Hut ab vor Ihnen!

Noch was... es ist doch wieder so ein Gerücht der Proleten, die sich nie etwas von Apple leisten können, dass die Produkte zu unmenschlichen Bedingungen in China hergestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym9971

Guest
was wird denn nicht zu "unmenschlichen Bedingungen" hergestellt mittlerweile? Schau mal wo bei dirüberall Made in China draufsteht... Apfel hin oder her.
Hab gestern im Chicagoer Radio gehört, dass Apple wieder beitritt / beitreten will. Die Gründe über den Ausstieg gab es nicht. Anscheinend dürft aber auch Cook sowas wie "we screwed up" gesagt haben :)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Apple kehrt tatsächlich wieder zu der aufgegebenen Umweltzertifzierung zurück.
Ich hoffe, dass die auch endlich wieder Akkus zum selber Austauschen einführen. In allen Produkten. Jede blöde Quarzuhr kann das.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Wenn Produkte durch bessere Technik veralten, okay. Wenn sie aber künstlich aufs Wegwerfen ausgelegt werden, finde ich das miserabel. Gerade, wenn man beim "Gesamtkunstwerk" die Nase so hoch trägt wie Apple.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Man kann ja durchaus kritisieren, dass die Akkus nicht ausgetauscht werden können, aber sinnlos ist es sicherlich nicht. Man bekommt nun einmal deutlich mehr Akkukapazität in einem dünnen Notebook unter, wenn man an mehreren Stellen Akkuzellen verteilt als wenn man ein zusammenhängendes Teil hat.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
rofra;789229 Man bekommt nun einmal deutlich mehr Akkukapazität in einem dünnen Notebook unter meinte:
Könnte das die Frage der kommenden Woche sein?

Die Wissenschaftler sind sich ja einig, daß viele kleinere Batterien mehr Energie speichern können, als eine grosse.
Oder war es umgekehrt?

Ist aber egal. Frage zwei Wissenschaftler und Du erhältst drei Antworten.