GoGo Inflight Wlan - Livetest

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.511
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Ich sitze gerade auf AA201 von JFK nach LAX und bin von GoGo mal wieder begeistert. Ich habe einige Dinge getestet, die oft in Foren gefragt werden und für manche Travel-Geeks sicher gut zu wissen sind.

Wie man es buchen sollte
Ich habe nix bezahlt. Irgendeine Promo läuft immer. Heute gab es ein Gewinnspiel. Mit 3 Geräten teilgenommen. 3x einen GoGoPass gewonnen...

Performance:
Zum Surfen wirklich in Ordnung, gefühlt auf unterem DSL-Niveau (DSL 1000), gemessen ist es etwas träger:


Das klingt mau, ist aber wirklich universell einsetzbar. Offenbar nutzt GoGo eine Technik, mit der Datenpakete alle paar Sekunden mal zerhackt werden, das nervt bei VoIP und Skype ein wenig. Ich konnte durch Nutzung eines VPN (Sipgate, ist kostenfrei) diese Unterbrechungen merkwürdigerweise stark reduzieren, scheint also irgendein QoS dahinterzustecken.

Zu meiner Überraschung ging Skype recht ordentlich (per VPN) und sogar Facetime lieferte eine ordentliche Bild- und Tonqualität! Für ein 1-2 Minuten Telefon also problemlos zu gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer