Suche: Document Belt für Bargeld

ANZEIGE

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Arbeitgeber schickt mich des Öfteren mit Bargeld (geht leider nicht anders) um die Welt und ich habe immer ein etwas mulmiges Gefühl dabei. Bin jetzt auf einen "Document Belt" von Jack Wolfskin (http://www.amazon.de/Jack-Wolfskin-Document-Belt/dp/B0047W3EWS/ref=pd_cp_a_1) gestoßen und wollte mal hören, ob ihr damit bereits Erfahrungen gemacht habt bzw. eine Alternative empfehlen könnt? Die Kosten dafür sind mir hier relativ egal, wenn mir die Tasche / der Gürtel dafür ein besseres Sicherheitsgefühl geben kann...

Danke schon einmal im Voraus!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich würde dir einen Geldgürtel empfehlen - sieht aus wie ein normaler Gürtel, von innen lässt er sich aber mit Geldscheinen befüllen.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wenn du sie ordentlich zusammenfaltest und knapp verstaust bringt man da schon einiges unter. Sprich immer fünf Scheine zusammengefaltet in ein Bündel und dann überlappend in den Gürtel - um die 2.500 Euro gehen da locker rein.

EDIT: Ich spreche von 100 Euro Scheinen; 200er und 500er habe ich noch nie probiert mitzunehmen, da sie zum Umtauschen eher ungeeignet sind. Beim 500er bin ich mir auch nicht sicher, ob man Päckchen zu je fünf Scheinen falten kann - aber selbst bei nur zwei könnte man so sicher über 5.000 Euro mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: renegade84

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich habe diesen Jack Wolfskin Beutel. Da geht einiges rein. Wenn du allerdings Pass oder Kreditkarten da reinmachst, dann ist das beim Sitzen etwas unangenehm, da das teil dann starr ist und in den Schritt drückt. Es sei denn, du ziehst es beim Sitzen hoch über den Bauch. Mit Geld sollte das unter dem Gürtel aber eigentlich gut gehen.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Nutze ab und zu einen "Document Bel" von einen anderen Hersteller und bin zufrieden. Meist gefüllt mit Reisepass, Kreditkarte und etwas Geld. Beim normalen laufen stört es mich nicht. Beim sitzen Bus/Flieger muss es dezent etwas nach oben gedrückt werden damit es auch dann angenehm zum tragen ist.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Haben auch einen Geldgürtel, u.z. diesen hier: Basic Nature Geldg.
Sehr angenehm zu tragen, aber - wie schon oben angesprochen - nicht für "riesige" Geldmengen geeignet.

Früher hatten wir immer ein Modell ähnlich dem Pacsafe. Wichtig dabei war uns, dass das Geld, die Wertsache vor Feuchtigkeit geschützt waren, was insbesondere in schwül-warmem Klima Sinn macht. Außerdem haben wir immer drauf geachtet, dass das Befestigungsband durchschneidesicher ist. Anscheinend entspricht der obenbeschriebene Pacsafe genau diesen Anforderungen.

Mit der Firma Pacsafe haben wir schon gute Erfahrungen gemacht. Der Rucksack von denen ist prima und gibt uns auch im größeren Gewühle ein sicheres Gefühl.
PACSAFE MetroSafe 350 GII black kaufen im Bergzeit Shop
 
  • Like
Reaktionen: renegade84