Alitalia Handgepäck.. richtiges Backpack möglich?

ANZEIGE

tequiero87

Reguläres Mitglied
12.01.2010
38
0
ANZEIGE
Hi,

ich habe, wie sicherlich viele Andere auch, beim letzten Alitalia Deal zugeschlagen. Gebucht haben wir New York. Der Rückflug geht über Rom nach Venedig, jedoch ist die Connection zu unserem Heimatlfughafen deutlich besser ab Rom. Habe nun überlegt, dass wir nur Handgepäck mitnehmen und in Rom aussteigen und das letzte Leg nach Venedig verfallen lassen.

Soweit so gut, nun zur konkreten Frage:

Meint ihr es gibt Probleme, wenn ich mit einem richtige Backpack (kein normaler Rucksack, sondern so einer, den eben Backpacker tragen) die Reise antrete?
Mir ist im Prinzip klar, dass so ein Backpack größer ist als die erlaubten Maße fürs Handgepäck, die Frage ist jedoch, inwiefern da eingeschritten wird seitens der
Airline oder wem auch immer.

Hat da jemand Erfahrungswerte? Würd mich freuen.

LG :D
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Für Erfahrungswerte solltest du wenigstens posten ob JFK oder EWR.

Aber nachdem manche Leute in den USA (zumindest domestic) den halben Hausrat mit in den Flieger nehmen, sollte es eher einfacher als hierzulande sein.
 

T65

Reguläres Mitglied
22.07.2012
75
2
Ich glaube kaum dass du einen richtigen Backpacker Rucksack als Handgepäck mitnehmen kannst,dafür sind die Dinger einfach viel zu groß.

Sag Alitalia ihr lasst den Flug nach Venedig verfallen und sie sollen das Gepäck doch nur bis Rom durchchecken.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
...

Meint ihr es gibt Probleme, wenn ich mit einem richtige Backpack (kein normaler Rucksack, sondern so einer, den eben Backpacker tragen) die Reise antrete?
Mir ist im Prinzip klar, dass so ein Backpack größer ist als die erlaubten Maße fürs Handgepäck, die Frage ist jedoch, inwiefern da eingeschritten wird seitens der...

Handgepäck | Alitalia

Trekking Rucksack ungefähr Größe: 84 / 40 / 28 (H x B x T) cm, und wie willst du den ggf. unter den Vordersitz schieben? :confused:
 

tequiero87

Reguläres Mitglied
12.01.2010
38
0
Ist JFK

Nee, ich werde denen sicher nicht sagen, dass ich nur bis Rom fliege. Ich steig da einfach aus und damit sollte sich die Sache erledigt haben. Daher ja nur Handgepäck... :/
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
In JFK und EWR sehe ich das Problem sehr viel weniger bei der Alitalia, sondern sehr viel mehr darin, dass eine der an der SiKo positionierten
uniformierten Hilfskräfte Dich dazu zwingen wird, dein Gepäck in den Messrahmen zu pressen und dich dann zurück ans Check-in schickt, wenn
dein Rucksack da nicht reinpasst... Selbst mehrfach gesehen. Sowohl JFK als auch EWR.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wie lange bleibst Du denn in NYC, daß Du soviel Zeug mitnehmen müsstest?
Ich würde an Deiner Stelle nicht riskieren, etwas so deutlich zu großes mitzuschleppen. Nimm lieber einen Trolley (Handgepäckmaße) und nen normalen Rucksack. Das geht eher durch und Du hast locker genausoviel Platz.