Blackberry Torch 9860 oder Bold 9790?

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,

ich bekomme von meiner Firma ein neues BB und kann zwischen Torch 9860 und Bold 9790 wählen. Hatte bisher 8520.
Da ich privat ein iPhone habe (damit auch intensiv Kontakte und Kalender, gesynct mit icloud, nutze) und eigentlich immer beide Geräte dabei habe, war ich mit dem 8520 ganz zufrieden: Extrem leicht und zumindest auf kurzen Dienstreisen habe ich eigentlich nie das Ladegerät dabei.
Nachteilig fand ich die schlechte Displayauflösung, Anhänge (PDF etc.) zu lesen bedingt den vorherigen Besuch beim Optiker...

Nun meine Frage: Hat jemand mit einem der beiden oder gar beiden Geräten Erfahrung? Ich neige zum Bold, weil das auch wieder schöne leicht und kompakt ist. Hätte andererseits auch Lust mal das Torch zu probieren, weiss aber nicht, ob der Touchscreen taugt, die ersten BB-Touch Geräte waren ja eine Katastrophe. Kann man auf dem Touchscreen schnell schreiben?

Bin gespannt auf Eure Meinungen. Poste dann nach der Entscheidung auch gerne meine Erfahrungen.

Schönen Abend und Gruß XYSailor
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Hi XYSailor,

Ich hatte einen Bold 9790 und war eigentlich ganz zufrieden damit. Sehr lange Akkulaufzeit, kompaktes Gerät und eine gute Tastatur.
Der 1Ghz Prozessor kommt schnell an seine Grenzen, ist aber für den Alltag ausreichend.

Gegenüber einem Torch wäre für mich die Entscheidung klar. Ich habe den 9790 sogar dem 9900 vorgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor

Farlighed

Aktives Mitglied
12.06.2012
153
0
Ich würde auch zum 9790 raten, das ist ansich kein schlechtes Gerät und hat eine verdammt gute Tastatur, deutlich besser als beim 8520, einzig das Display ist ein wenig klein, wodurch man den Touchscreen m.M.n. nicht sonderlich sinnvoll nutzen kann.
Die Fulltouch BBs sollen zwar inzwischen besser sein als frühere Geräte, habe es aber noch nie genutzt und weiß daher nicht, wie gut man auf dem 9860 schreiben kann.
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor