Skitransport im Flugzeug: Kaufempfehlung Skitasche / Ski Bag?

ANZEIGE

Hupflinger

Reguläres Mitglied
14.07.2010
41
0
ZRH / MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege im Februar in die USA zum Skifahren und suche noch die passende Transporttasche zum Transport von 2 Paar Skiern und einem Snowboard.

Ich denke entweder an ein grosses Bag mit Rollen wie vom Golfgepäck bekannt oder vielleicht doch...an Flughäfen habe ich schon mehrmals Skitaschen von Rennteams gesehen, bei denen die Skier lediglich in planenartiges Material eingeschlagen/eingerollt wurden und mittels zweier Gurte gesichert wurden.

Kennt jemand den Hersteller oder eine Bezugsquelle? Empfehlungen?

Vielen Dank,

der Hupflinger
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Stinknormale Skisäcke(also auch das was du gesehen hast), gibt es in jedem Sportgeschäft. Kosten 20-30 Euro, bzw, werden zu den Skien dazugegeben. Mehr ist für den Transport nicht notwendig.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Falsch. Die Dakine Tasche ist gepolstert, es passen 2 paar plus Stöcke plus ein Board ohne. Unding rein. Besser als 3 einzelne Taschen. Weiter ist die gut mit Rollen falls man so mal laufen muss, zum Beispiel Zugfahren. Weiter gilt die als eine Tasche, so bleiben mehr Gepäckstücke übrig.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Das was ich meine ist groß genug für 2 Paar Ski und Stöcke. Es gibt auch größere, wo du alles rein bekommst. Die wiegen vielleicht ein Kilo. Für Ski brauche ich wirklich nicht mehr. Und zusammengerollt braucht das keinen Platz.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Einfachen billigen Schisack und fertig! Zusätzlich würde ich noch zwei kleine Gurte zus Sicherung anbringen damit die Schi nich scheuern, zur Not reicht auch ein Klebeband aus. Wichtig ist bei einem längeren Transport eine Zwischenlage um den Belag gegen leichtes scheuern zu schützen, da ist Küchenrolle oder Klopapier auch ausreichend. Vor dem schifahren würde ich nach einem längeren Transport zum Ausbürsten des Belages mit einer Messingpürste raten.
 

Hupflinger

Reguläres Mitglied
14.07.2010
41
0
ZRH / MUC
Hey, vielen Dank für die regen Tips!

Die Dakine-Tasche war in der engeren Auswahl, schlussendlich habe ich mich für "The North Face Base Camp Roller" entschieden, einmal für Snowboards, einmal für Ski.
Es passen sogar in ein Bag 2 Paar Ski plus ein Snowboard, wird dann aber sackschwer.

Mit dem Skibag habe ich jetzt 5 Flüge hinter mich gebracht. Mit 340 CHF pro Bag war die Erwartunghaltung entsprechend gross, dass die Dinger die Flüge heil überstehen.

Bisher keine Griffe o. ä ausgerissen, Reissverschlüsse und Rollen OK. Lediglich das hochgelobte, strapazierfähige Obermaterial zeigte sich weniger robust und ist schon an einigen Stellen ziemlich abgeschabt.

Habe mal ein Bild angehängt, linke Tasche nach 5 Flügen, rechte Tasche nur im Auto transportiert.

ImageUploadedByTapatalk1361539857.150445.jpg
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH