2 XXL Hartschalenkoffer quasi leer

ANZEIGE

Glenmo

Neues Mitglied
25.03.2013
4
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger!

Ich muss Donnerstag von MUC nach HAM fliegen und dort einige Sachen abholen. Dafür würde ich mit zwei fast leeren (nur mein persönliches Zeug für 3 Tage drin) XXL (158cm Umfang) Hartschalenkoffern von Samsonite hin fliegen, mit vollen Koffern zurück.

Man liest oft davon, dass Schalenkoffer nicht leer aufgegeben werden sollten, da sie so leicht kaputt gehen. Ist dies tatsächlich so?

Kann man fast leere Riesenkoffer denn so einfach aufgeben oder wird man auf Probleme stoßen?

Vielen Dank!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aufgeben ist an sich kein Problem, es besteht aber die Gefahr, dass er leer einfach eingedrückt wird, wenn er gestapelt wird. Hängt aber auch davon ab, ob die Hülle wirklich hart ist oder flexibler Kunststoff.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Hab ich schon ein paar mal gemacht mit Samsonite Hartschalen-Koffern und bis jetzt immer Glück gehabt. Einmal hab ich gesehen wie der Typ beim Ausladen sich gewundert hat über das geringe Gewicht und ihn dann auch mit Schwung in den Gepäckwagen befördert hat.
 

hallo09

Aktives Mitglied
02.01.2013
109
0
Zur Not drucke dir halt vier Zettel mit "Achtung leer, nicht stapeln" aus und klebe die auf beide Seiten der Koffer. Ob es hilft ist ne andere Sache, aber ein Versuch ist es wert.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Oft ist so etwas aber zusätzliche Motivation den Koffer möglichst schlecht zu behandeln.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Eine einfache kostenlose möglichkeit ist den Koffer mit Zeitungen oder leeren Wasserflaschen (zuschrauben damit sie Wiederstand haben) füllen. Den Müll dann einfach am Flughafen im Mistkübel entsorgen.
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Ich habe das auch schon oft gemacht und es ist immer gut gegangen. Zur Not wird der Koffer ja von der Airline repariert bzw. Ersetzt.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ich würde die randvoll machen mit ekligen Hausmüll und zwischendrin irgendwas was beim durchleuchten verdächtig aussieht. Viel Spaß denen dann beim durchwühlen :)
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
auch eine gute Idee, wie zahlt man möglichst viel Übergepäck um leere Koffer zu transportieren