Durchchecken, allianz-übergreifend

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ich fliege mit LH nach JFK und weiter nach BOS mit DL. Kann ich das Gepäck durchjagen? Ich weiß ich muss es entgegennehmen in JFK und mit dem Zoll damit, aber kann ich es labeln lassen durch LH, dass ich nicht in JFK zum Check-in Schalter muß?
 
E

embraer

Guest
Weiß das niemand? ISt ja eigentlich ne ganz einfache frage, aber ich habs halt noch nie gemacht.
 
E

embraer

Guest
Scheint ja eine harte Nuss zu sein, wenn das niemand weiß in diesem Forum.
 

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Du hast erst vor 72 Minuten diesen Thread eröffnet. Zusätzlich noch im falschen Unterforum. Das scheint mir deine "harte Nuss" zu sein.
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Durchlabel sollte gehen aus meiner Sicht, sofern eine Buchung oder du zumindest beide Buchungen beim Checkin in FRA dabei hast.
Wie du richtig sagst, musst du es aber jedenfalls in Empfang nehmen und neu abgeben.

Ob das Gepäck auch durchgecheckt (systemseits auch auf die Anschlüssflüge "verknüpft") werden kann weiß ich aber leider nicht - hatte dies Konstallation mit LH/DL bisher noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.153
PIX, BER, ZRH
Ich fliege mit LH nach JFK und weiter nach BOS mit DL. Kann ich das Gepäck durchjagen? Ich weiß ich muss es entgegennehmen in JFK und mit dem Zoll damit, aber kann ich es labeln lassen durch LH, dass ich nicht in JFK zum Check-in Schalter muß?

Vielleicht solltest Du mal hier nachlesen. Haben wir gefühlte Millionen Male bereits diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hast recht, für manche mag selbst auch das Scrollen zu schwierig sein.

Ach, du, so blöd es klingt:
Ich bin selber einfach jedesmal dankbar, wenn das konkrete Post verlinkt wird.

Teilweise sind die Threads hier so ellenlang und OT-Versucht (was ich nicht kritisieren will - das ist der besondere Charakter dieses Forums), dass die schlichte Nennung des Threads noch keine schnelle Hilfe darstellt.
Wenn ich es recht mitbekommen habe, ist ein Tagging von Posts (zumindest per "direkter Antwort") noch nicht möglich.

Und zudem denke ich, dass längst nicht jeder den Begriff "Interlining" kennen muss - selbst wenn er viel fliegt.
Zu oft bewegen sich die Menschen in den Grenzen ihrer Firmenreisebüros und sind daher nicht mit "exotischen" Kombis konfrontiert.

Bedenkt man zudem die Meldungen der letzten Wochen aus den USA, so kann offensichtlich am Interlining innerhalb der *A massiv gezweifelt werden.
Wir steuern in dieser Causa auf neue Zeiten zu und die Verunsicherung wird bei vielen Usern (mich eingeschlossen) in Zukunft wohl dramatisch zunehmen - man kann ja nicht immer alle Regelungen aller Airlines in allen Allianzen auswendig im Kopf haben - parallel dazu hat nicht jeder einen KVS Zugang oder die Option ihn jederzeit zu nutzen.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.153
PIX, BER, ZRH
Bedenkt man zudem die Meldungen der letzten Wochen aus den USA, so kann offensichtlich am Interlining innerhalb der *A massiv gezweifelt werden.

Dazu musst Du noch nicht mal in die Staaten, selbst TP in LIS macht mir immer wieder Probleme beim Interlining auf LX, SK oder wen auch immer. Ausgesprochen gute Erfahrungen hingegen habe ich bei SN ex TXL oder LX ex ZRH, BSL oder woher auch immer. Neulich in BSL haben die zwei Tickets BSL-BRU-YUL-LGA-YYZ nicht auf einen Tag gepasst, habe ich also zwei bekommen (inklusive zwei Prio-Tags!). Trotz kurzer Connection in LGA (bin auf den früheren Flug StandBy gekommen) alles kein Problem und das Gepäck war auch in YYZ. Das schafft LH nicht mal auf einem Ticket von FRA via MUC nach TXL bei drei Stunden Connection Time.
 
E

embraer

Guest
Und zudem denke ich, dass längst nicht jeder den Begriff "Interlining" kennen muss - selbst wenn er viel fliegt.
Zu oft bewegen sich die Menschen in den Grenzen ihrer Firmenreisebüros und sind daher nicht mit "exotischen" Kombis konfrontiert.

Genau so ist es. Danke Euch.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Wenn die Flüge auf einem Ticket sind, dürftest Du der Theorie nach kein Problem haben. Bei mehreren Tickets kommt es auf die Laune des Agents ein. Etliche US-Fluglinien checken grundsätzlich nicht mehr durch, wenn mehrere Tickets und mehrere Airlines involviert sind. Bei der Lufthansa habe ich es persönlich bisher mit einer Ausnahme immer geschafft.