Apple Siri - Apple speichert alle Sprachbefehle bis zu zwei Jahre lang

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das fordert doch geradezu zivilen Ungehorsam, Jede(r) müsste zeitgleich etwas unflätiges diktieren...

Im Sinne der "Produktentwicklung" aber sicherlich vertretbar... Schließlich ist die Spracherkennung ja noch weit vom Optimum entfernt.
 
E

embraer

Guest
Ich finde das skandalös, ich sage es ganz ehrlich :mad:
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Steht bestimmt auch in den AGB's. Naja, southpark hat ja vorgemacht wie gut die jeder liest (y)(y)
Mal ehrlich, wozu nutzt ihr Siri? Mehr wie das Wetter dauert mir immer zu lang...
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Viel spannender finde ich, dass man die Codesperre umgehen kann indem man Siri aktiviert und mit den richtigen Fragen malträtiert. Sie öffnet auch artig aufgerufene Kontakte oder Emails, sogar den Kalender - ganz ohne PIN.
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Ich finde a) das Speichern der Daten nicht in Ordnung und b) es blöd mit seinem Handy zu sprechen. Siri ist eine für mich unnütze Innovation.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Steht bestimmt auch in den AGB's. Naja, southpark hat ja vorgemacht wie gut die jeder liest (y)(y)
Mal ehrlich, wozu nutzt ihr Siri? Mehr wie das Wetter dauert mir immer zu lang...

Ich finde a) das Speichern der Daten nicht in Ordnung und b) es blöd mit seinem Handy zu sprechen. Siri ist eine für mich unnütze Innovation.

Wie bei vielem ist es ein fragwürdiges Gebaren was der angebissene Apfel an den Tag legt.

In Teilen scheint es aber sogar einen Sinn zu machen.

Mir ist aufgefallen, dass Siri im Lauf der Zeit meine eingegebenen Texte immer besser verstanden hat und die Trefferquote bei unklaren/unbekannten/fragwürdigen Wörtern immer besser geworden ist.
Daraus kann ich nur folgern, ohne es zu wissen geschweige denn belegen zu können, dass auf den Apfel-Servern meine Sprache eingehend gespeichert und analysiert wird.

Der praktische Nutzen ergibt sich für mich vor allem beim Diktieren von Texten, egal ob Mail, SMS, oder oder oder.
Warum ich das überhaupt nutze?
Unpassend zum hiesigen Forum bin ich auch ein Vielselbstpkwfahrer.

Um es ehrlich zuzugeben:
Ich habe früher durchaus den einen oder anderen kurzen Text auch fahrend am Steuer ins Telefon eingetippt. Dies hat sicherlich nicht der Verkehrssicherheit gedient.
Nun spreche ich mit Siri und inzwischen passen die Texte in den meisten Fällen auf Anhieb, ohne dass ich das Gerät noch betrachten muss.

Dieser Nutzen ändert aber natürlich nichts daran, dass man mit Nutzung von derartigen Technologien wieder ein Stück Privatsphäre aus den Händen gibt.
Ich tröste mich lediglich mit dem Gedanken, dass ich für "die Großen" nicht wirklich wichtig genug bin, um mir große Beachtung zu schenken. ;)
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Nutze Siri sehr gerne und oft. Diktiere sämtliche Emails, SMS und What's App. Ab und an muss ich ein paar Wörter korrigieren. Und wenn ich von unterwegs aus mit dem IPhone ins Forum gehe, diktiere ich meinen Text auch. Ich tipp mir da doch die Finger nicht wund. Für alle, die es nicht ausprobiert haben: Die Taste ist links unten in der Tastatur (Mikrofon). Anklicken, kurz warten und diktieren - mit Punkt, Komma, Absatz, Smiley usw. Dann auf fertig klicken und korrigieren.

Bisher habe ich nichts zu verbergen, aber die Speicherung finde ich schon der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich hoffe es ist im Bereich SMS bekannt, daß man hier auch (alte) SMS kopieren und einfügen kann (das geht viel schneller als bei SIRI)...
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Mein Standardbefehl an Siri ist "Timer auf 8 Minuten" wenn mal wieder ne Pizza im Ofen liegt. ;) Sonst nutze ich das eher selten.