QC15 alt + neues Kabel

ANZEIGE

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
ANZEIGE
mein QC15 Modell ist das ältere, das lediglich mit einem Kabel mit Mikrofon, allerdings ohne Fernbedienung ausgeliefert wurde.

Nun habe ich mir ein neues Kabel mit Fernbedienung bestellt und stellte fest, dass es nicht passt. Der Stecker, der in die Kopfhörer gesteckt wird, hat eine kleine Erhebung (Feder, Nase, ...), dessen Gegenstück im Kopfhörer fehlt.

Ist es überhaupt möglich, das alte QC15 Modell mit dem neuen Kabel zu benutzen? Wenn ja, dann könnte man natürlich die kleine Erhebung entfernen. Mein altes Kabel hat allerdings auch nicht diesen Hi - Lo Schalter.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bei meinen passt das neue Kabel.

Bist du sicher, dass du die QC15 hast, und nicht die (praktisch identisch aussehenden) QC2? Bei den QC15 steht auf beiden Ohrmuscheln "QuietComfort 15" drauf.
 

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
ja, auf beiden Ohrmuscheln steht: QuietComfort 15
Steht auch auf der rechten Seite des Ohrbügels
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Ich hatte das Problem, das es Störgeräusche beim telefonieren mit dem QC15 mit dem neuen Kabel gab. Habe daraufhin den Kundenservice angerufen und die haben mir den Kopfhörer ausgetauscht. Hatte auch ein altes Modell. Ca. 2,5 Jahre alt. Allerdings mit 1 Jahr alter Rechnung. Wobei sie diese nicht sehen wollten.
Top!

Gruß
Sascha
 

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
ich habe den Kundendienst schon angeschrieben. Aber es ist ein gutet Tipp, dass ich den auch noch einmal anrufe.

Wolten die denn einfach nur die Seriennummer wissen, du hast den Kopfhörer eingeschickt und die dir einen neuen zugesendet? Oder wie ist der Austauschon von vollzogen worden?