Erster APPLE Store Berlins öffnet

ANZEIGE

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Die Überschrift finde ich ein wenig irreführend da es nicht der erste Apple Store Deutschlands ist, vielleicht kann ein Mod das ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Jack_Donaghy

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ihr habt natürlich mit allem Recht :eek::eek::eek: und ich bitte vielmals um Entschuldigung!:(


Nur in einem Punkt irrt, wer glaubt, ich sei Neu-Berliner - in der Film Bühne Wien war ich schon, als sie noch Kino war...:yes:


P.S. Danke an den MOD für´s Ändern! :cool:
 
M

Mr.Burns

Guest
Die Liste der Apple-Tempel in Deutschland findet man hier:


Apple Store – Liste der Stores


Interessant in welchen Metropolen es solche Tempel bereits gibt und es stellt sich für mich tatsächlich die Frage, warum Berlin so spät ist?
 
  • Like
Reaktionen: feb

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Liste der Apple-Tempel in Deutschland findet man hier:


Apple Store – Liste der Stores




Interessant in welchen Metropolen es solche Tempel bereits gibt und es stellt sich für mich tatsächlich die Frage, warum Berlin so spät ist?

Mängel bei der Brandtechnik? Am Tag des Todes von Steve Jobs standen auf jeden Fall schon brennende Kerzen vor dem Laden. (5. Okt. 2011) und es wurde schon gebaut.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Wie lange haben die eigentlich daran rumgebaut? Das dürfte die langsamste Ladeneröffnung aller Zeiten sein. Die Urbelegschaft ist wahrscheinlich schon in Rente gegangen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.822
1.080
KUL (bye bye HAM)
Gleiches Projektteam wie beim BER, was sonst. Und die Hauptstadt sollte nicht zu laut hupen, es ist schon Jahre her das einer in Oberhausen aufgemacht hat und das isses wirklich nicht schön.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
... stellt sich für mich tatsächlich die Frage, warum Berlin so spät ist?

Das ist ziemlich einfach. Bis 2011 wurde Berlin von Kommunisten (Name z.Z. LINKE) mitregiert und analog zu Kuba ist es für US-Unternehmen ... ähm ... nicht besonders gesund dort zu agieren. Nach der Abwahl der Genossen am 18.09.2011 konnte dann ein Laden, äh Store, in Angriff genommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Schau Dir 'mal die (fehlende) Kaufkraft in Berlin an, dann weißt Du, warum...

Das ist in Bezug auf Apple Produkte in Berlin totaler Quatsch. Zudem reden wir bei Apple nicht mehr von den exklusiven (teueren) Computern der Vergangenheit.

Wie wäre es damit das GRAVIS seinen Sitz in Berlin hat? Und Gravis hier auch drei Läden hatten (hat)? Zudem ist jetzt schon klar wann und wo der nächste (zweite) Apple Store in Berlin eröffnet.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Liste der Apple-Tempel in Deutschland findet man hier:


Apple Store – Liste der Stores


Interessant in welchen Metropolen es solche Tempel bereits gibt und es stellt sich für mich tatsächlich die Frage, warum Berlin so spät ist?

Das dürfte damit zu tun haben das GRAVIS seinen Sitz in Berlin hat, und Apple denen doch ein wenig zu "Dank" verpflichtet war. Und drei Gravis Stores & Apple Stores wären dann doch ein wenig viel (für Gravis) gewesen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Das ist in Bezug auf Apple Produkte in Berlin totaler Quatsch. Zudem reden wir bei Apple nicht mehr von den exklusiven (teueren) Computern der Vergangenheit..

Kaufkraft hängt ja nicht von einzelnen Produkten ab. Mir ist auch bekannt, daß Bezieher niedriger Einkommen ihr Geld vorzugsweise für elektronisches Spielzeug ausgeben, aber wenn ich mir das hier ansehe:
GfK Kaufkraft 2013 - GfK GeoMarketing Pressemitteilung

dann ist doch wohl klar, wo ich als Unternehmen meine Stores zuerst und mit höchster Priorität eröffne.