Grauer Streifen auf dem iPad

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Hallo in die Runde!

Da ja hier auch sehr viele ein iPad nutzen, wollte ich zunächst einmal hier nachfragen, bevor ich mich ggf in Apple-Foren umschaue. Folgendes Problem/Folgende Frage:

Ich habe mir vor 4 Wochen das mini gekauft. Eben hier beim Scrollen im Forum sehe ich zum ersten Male einen grauen Balken auftauchen, der dann nach 1-2 Sekunden wieder verschwindet und erst wieder beim weiterscrollen auftaucht. Ich mal auf anderen Webseiten gesurft und auch dort tauchte dieser Balken auf. Nicht überall und immer aber doch in der Mehrzahl der Fälle. Zur Verdeutlichung hier mal 2 Screensots, die diesen schmalen grauen Balken zeigen:

image.jpg

image.jpg

Ist das ein bekanntes Problem? Display defekt und somit umtauschen?

Schönen Sonntag noch!

DU'S
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.127
GRQ + LID
Eben hier beim Scrollen im Forum sehe ich zum ersten Male einen grauen Balken auftauchen, der dann nach 1-2 Sekunden wieder verschwindet und erst wieder beim weiterscrollen auftaucht. Ich mal auf anderen Webseiten gesurft und auch dort tauchte dieser Balken auf. Nicht überall und immer aber doch in der Mehrzahl der Fälle. Zur Verdeutlichung hier mal 2 Screensots, die diesen schmalen grauen Balken zeigen:

[...]

Display defekt und somit umtauschen?

Wenn es auch auf Screenshots sichtbar ist (die rein in Software erzeugt werden), liegt wohl kein Hardwaremässiges Defekt vor und ist es viel eher einen Bug im Videodriver und/oder Browser.

Bei einem Hardwarefehler (Bandkabel kaput oder lose) würde den Fehler IMHO auch nicht mitscrollen und quasi 'immer' zu sehen sein und reproduzierbar sein mit Drück an der richtigen Stelle. Hatte ich mit meinem Nexus 7 (wurde ohne Probleme von Asus getauscht)
 
  • Like
Reaktionen: DUS

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Ist das nicht die Anzeige für den automatischen Zoom?
Verkleinere mal die Anzeige. Wenn dann der Balken verschwindet, ist es eben diese Anzeige. Wenn Du weiter reinzoomst, müsste sich der Balken in der Länge ändern.

Gruß,
Eric
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das ist doch die ganz normale Scrollleiste, die jedes Browserfenster und Windows, Mac OSx oder halt iOS anzeigt!
Ich glaube der OP spricht von dem horizontalen grauen Balken in der Bildmitte, der keineswegs "normal" ist - jedenfalls hatte ich so etwas bei keinem meiner iPads und fänd es auch nicht akzeptabel.
Der vertikale Scrollbalken an der rechten Bildseite ist hingegen tatsächlich normal, ist aber wohl nicht gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: DUS und VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Frage an den OP, hatten Sie in den letzten Tagen Kontakt zum -grauen Herrn-?
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
... - jedenfalls hatte ich so etwas bei keinem meiner iPads und fänd es auch nicht akzeptabel..
Doch, doch, ich kenne diese waagerechten Balken von meinem iPad.
Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das abgeschaltet habe.

Ich werde mir das heute Abend nochmal ansehen, evtl. fällt's mir ja wieder ein.

Gruß,
Eric
 
  • Like
Reaktionen: DUS

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Hatte ich bei meinem iPad 2 auch schon einige Male beobachtet, seit einigen Wochen kann ich das jedoch nicht mehr reproduzieren.
Scheint bei mir mit iOS 6.1.3 gefixt zu sein.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich glaube der OP spricht von dem horizontalen grauen Balken in der Bildmitte, der keineswegs "normal" ist - jedenfalls hatte ich so etwas bei keinem meiner iPads und fänd es auch nicht akzeptabel.

Korrekt! Den auf den beiden Screenshots zu sehenden horizontalen Streifen/Baken meine ich. Im Moment habe ich das Problem nach einem Neustart des Pads auch nicht mehr. Mal beobachten....