USA T-Mobile mit iphone 5 aus Europa (A1429 GSM)

ANZEIGE

SysErr

Neues Mitglied
17.07.2012
16
0
ANZEIGE
Nach meinem zweiwöchigen Trip SFO und NYC kann ich mal ein Fazit ziehen:

ACHTUNG: Tethering (mobiler HOTSPOT) ist in diesen Tarifen NICHT MÖGLICH!!!!! Habe es auch gegengetestet mit einem iPad2 und einem iPad mini.

T-Mobile USA hat sein Netz in den Großstädten sehr großzügig refarmed. Mit den europäischen GSM iphones hat man nahezu flächendeckend UMTS Zugang. Die Speedtests waren in der Regel bei 5mbit down und 1-2mbit up. Innerhalb von sehr massiven Gebäuden (zB. Macy's NYC und SFO) kann man allerdings froh sein wenn man zumindest telefonieren kann. In Hotels gab es keine Probleme, da die Zimmer ja nicht im Kern des Gebäudes liegen und somit gut "anfunkbar" sind.

Ich habe über MegaVoip bzw deren App MobileVoip über das 3G Netz von TM nach Europa telefoniert und hatte nie ein Problem damit.

Woher, Wieviel?
Ich war im T-Mobile Shop Powell Street. Ohne Probleme oder Diskussion bekam ich den nano-SIM um 10 $ und das große Paket um 70 $. Darin enthalten sind dann UNLIMITIERTES 3G/4G (4G sollte Gerüchten nach ab iOS 6.1 auch laufen), UNLIMITIERTE Gespräche und SMS innerhalb der USA für jeweils 30 Tage. Es gibt noch kleinere Pakete wie auf Prepaid Cell Phones | No Contract Cell Phone Plans | T-Mobile zu sehen ist.

Unterm Strich würde ich das gleiche wieder nehmen.

Wenns noch Fragen gibt, dann helf ich euch gern weiter.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und xfaktor

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Ganz cool finde ich noch die Zubuch-Option für 10 Dollar unlimited international calls, zumindest auf Festnetz-Anschlüsse der meisten Länder. 0180 Nummern in Deutscland sind auch mit drin, mobil Nummern in D kosten glaub' ich 29 US-cent.
 
  • Like
Reaktionen: xfaktor

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Danke für die Infos!

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem geeigneten Tarif für mein Androidtelefon mit Dual Sim. Die US-Karte soll für 21 Tage als Hauptkarte neben der deutschen SIM laufen.

Wenn ich die verlinkte T-Mobile Seite richtig verstehe, erhalte ich beim Tarif für 70 USD (unlimited nationwide 4G) eine Dauer von 30 Tagen nach Aktivierung. Zudem steht in der Fußnote:

Pay-In-Advance Monthly Plans:Features available for 30 days; if sufficient balance, plans automatically renew at expiration. If balance is insufficient to renew for 120 days, account will be converted to Pay As You Go.

Wie darf ich das verstehen?

Ich lade 70 USD auf und wenn nach Aktivierung 30 Tage vergangen sind sowie kein weiteres Guthaben aufgeladen wurde, wird der Tarif umgewandelt in Pay As You Go?

Zurück in Deutschland kann ich die Karte entsorgen oder für den nächsten USA-Besuch aufheben. Diese Karte kann ich sodann neu aufladen und mir den SIM-Preis von 10 USD sparen?

Für 10 USD buche ich die "Unlimited International Talk & Text" hinzu und kann innerhalb der 30 Tage kostenlos das deutsche Festnetz anrufen, sowie kostenlos SMS an Mobilfunknummern senden, richtig?

Das sind dann 90 USD für das "Rundum-sorglos-Paket". ;)
 

SysErr

Neues Mitglied
17.07.2012
16
0
Genau. Du lädst 70$ auf. Das wird direkt im T-Mobile Shop erledigt. Diese 70$ werden sofort in den 70$-Plan umgewandelt und dein Guthaben ist damit 0$. Das heisst, dass im kommenden Monat kein neuer Tarif aktiviert wird. Ganz ehrlich weiss ich nicht wie lang die inaktive SIM-Karte danach noch brauchbar ist. Das 10$ Paket habe ich nicht gebucht. Aber nach deren Beschreibung hast du dann wirklich für 90$ das "Rundum Sorglos Paket"...das mit den SMS und den internationalen Gesprächen habe ich eben über VoIP gelöst, da ich den gleichen Anbieter auch zuhause in meinen Telefonanlagen verwende was auch den Vorteil hat dass beim Telefonieren beim Angerufenen nicht deine USA Nummer angezeigt wird sondern deine deutsche/österreichische/schweizer nummer.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Danke für die Infos!
Zurück in Deutschland kann ich die Karte entsorgen oder für den nächsten USA-Besuch aufheben. Diese Karte kann ich sodann neu aufladen und mir den SIM-Preis von 10 USD sparen?
Nach 90 Tagen wird die Karte deaktiviert, ausser Du lädst die nächsten 100 Dollar auf, dann ist sie für weitere 365 Tage aktiv. Die Verwaltung mit den unterschiedlichen Tarifmodellen und aufladen - auch mit deutscher Kreditkarte - geht ganz einfach online.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ganz cool finde ich noch die Zubuch-Option für 10 Dollar unlimited international calls, zumindest auf Festnetz-Anschlüsse der meisten Länder. 0180 Nummern in Deutscland sind auch mit drin, mobil Nummern in D kosten glaub' ich 29 US-cent.

Yep, Mit 10 USD/ hast du unlimitierte Gespräche frei. Ansonsten kannst du dir auch Viber (Gratis-App) runterladen, damit kannst du andere Nutzer gratis anrufen und SMS verschicken.

Für die SIM Karte solltest Du eigentlich nichts bezahlen müssen, zumindest war es bei mir und Freunden immer so, dass diese gratis mitgegeben wurde.

Ich glaube, dass die SIM Karte nach dem letzten Aufladen 90 Tage aktiv ist, 100% kann ich dir das allerdings nicht sagen, müsste ich mal mit meiner ausprobieren.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Danke für die hilfreichen Antworten.

Der Tarif für 30 USD mit 100 Minuten und 5 GB Volumen mit bis zu 4G ist auch nicht schlecht, wenn mann in vielen Hotels auf der Reise kostenloses WIFI in den Zimmern bekommt. Leider ist bei diesem Tarif die internationale Festnetzflatrate nicht zubuchbar.

Was passiert eigentlich, wenn das Highspeed-Volumen verbraucht ist? Werde ich dann auf mega langsam gesetzt oder ist dann ganz vorbei mit Datentransfer?
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Wenn es ein limitierter Datentarif ist, dann ist wahrscheinlich nach 5GB Schluss mit lustig, aber 5GB ist dann doch recht viel.

Bedenke bei den inkludierten Freiminuten, dass dein Guthaben sowohl für ausgehende, wie auch eingehende Anrufe belastet wird. 5GB würden mir locker reichen, die 100 Freiminuten allerdings nicht. Die international Flat kam mir damals sehr gelegen, bei mir waren damals die ersten 100MB (?!) bis zu 4G, danach wurde auf Edge runtergestuft, da ich nicht wirklich bereit war, dafür 10 USD extra hinzublättern. War zumindest für meine persönlichen (damaligen) Ansprüche ausreichend, hatte aber auch kein iPhone;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
aufladen - auch mit deutscher Kreditkarte - geht ganz einfach online.
Da habe ich in den letzten zehn Jahren andere Erfahrungen gemacht. Meine deutschen Kreditkarten wurden zu keinem Zeitpunkt von T-Mobile USA online akzeptiert. Weder LH M&M VISA noch LH M&M MC, DeutscheBank VISA, Sparkassen VISA noch meine AmEx. Auch nicht vor ca. zwei Minuten.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.505
4.016
Paralleluniversum
Da habe ich in den letzten zehn Jahren andere Erfahrungen gemacht. Meine deutschen Kreditkarten wurden zu keinem Zeitpunkt von T-Mobile USA online akzeptiert. Weder LH M&M VISA noch LH M&M MC, DeutscheBank VISA, Sparkassen VISA noch meine AmEx. Auch nicht vor ca. zwei Minuten.

Ich habe am Samstag meine T-Mobile US prepaid Karte mit meiner Deutsche Bank Mastercard online aufgeladen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Komisch.
Hast Du die Möglichkeit, mit einer US IP-Adresse zuzugreifen? Ich war in den USA am WE.
Klar, kein Problem. Kann ich ja gleich nochmal probieren.
Ich bin aber ab übermorgen auch wieder dort.
Dann gehts in jedem Fall per Voucher. :)


Edit: Selbes Ergebnis mit US IP.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Soeben nochmal mit M&M MC und Amex versucht - erfolglos.
Ich war gerade heute in einem T-Mobile Shop in Kalifornien für ein neues US SIM-Bundle 80$ Paket (Rundum Sorglos Paket innerhalb USA) und "Pay as you go" für Erreichbarkeit via US Nummer, wenn außerhalb USA. Aufladen ging nicht mit einer deutschen CC, noch nicht mal mit der AMEX, die eigentlich ansonsten in USA dank USA kompatibler ZIP immer durchgeht. Ich musste meine US CC verwenden, was allerdings für die Buchhaltung eigentlich sowieso besser ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Ganz cool finde ich noch die Zubuch-Option für 10 Dollar unlimited international calls, zumindest auf Festnetz-Anschlüsse der meisten Länder. 0180 Nummern in Deutscland sind auch mit drin, mobil Nummern in D kosten glaub' ich 29 US-cent.
Soweit richtig bis auf den Anruf zu deutschen Mobilnummern, das liegt aktuell bei 34 Cent.
 
P

pmeye

Guest
ACHTUNG: Tethering (mobiler HOTSPOT) ist in diesen Tarifen NICHT MÖGLICH!!!!! Habe es auch gegengetestet mit einem iPad2 und einem iPad mini.
Seit wann das denn? Bei mir ging das immer. Vielleicht nur auf i-Geräten? Mit meinem billig Samsung Androit ging das immer. Ich brauchte das, da mein iPhone noch gelocked ist.


Da habe ich in den letzten zehn Jahren andere Erfahrungen gemacht. Meine deutschen Kreditkarten wurden zu keinem Zeitpunkt von T-Mobile USA online akzeptiert. Weder LH M&M VISA noch LH M&M MC, DeutscheBank VISA, Sparkassen VISA noch meine AmEx. Auch nicht vor ca. zwei Minuten.
Funktioniert bei mir seit Jahren problemlos. Ich nehme Amex. Einzige Hürde: Man muss einen US-Bundesstaat zur deutschen Adresse wählen. Und $100 geht nur mit SSN, warum auch immer.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Gerade eben erfolgreich Geld auf meine T-Mobile Karte aufgeladen mit meiner deutschen MM Kreditkarte, mit meiner ganz normalen deutschen Abrechnungs-Adresse der KK.
EDIT: und mail mit 'Umsatzanfrage wurde genehmigt' auch soeben eingetroffen