iphone Nutzung in Thailand mit Thai sim card

ANZEIGE

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
ANZEIGE
Hat bisher jemand Probleme mit der Nutzung seines in Deutschland gekauften iphone 5 in Thailand gehabt (Telefonie und Internet) bei Verwendung einer Thai sim ?
Man wollte mir heute erzählen, dass in DE gekaufte iphone's in TH für die Nutzung dort umgerüstet werden müssen, was ich aber nicht glauben will.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Nun ja, das kann hoechstens der Fall sein wenn LTE verwendet werden soll. Habe aber keine Ahnung wie unterschiedlich die Frequenzen fuer die Thai version zu den Deutschen sind. Selbst in Deutschland eird ja kein LTE von Vodaphone von der in Deutschland ausgelieferten Version genutzt.

Gruss
Flyglobal
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Von LTE habe in TH bisher nichts gehört, dtac bietet TriNet und True 4 G an.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Hat bisher jemand Probleme mit der Nutzung seines in Deutschland gekauften iphone 5 in Thailand gehabt (Telefonie und Internet) bei Verwendung einer Thai sim ?
Man wollte mir heute erzählen, dass in DE gekaufte iphone's in TH für die Nutzung dort umgerüstet werden müssen, was ich aber nicht glauben will.

Quatsch, müssen nicht umgerüstet werden ggf nur SIM oder Net Lock entfernen. I Phones unterstützen die 3G Frequenzen in Thailand
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
hat bei mir beim 4 und 5er Problemlos funktioniert. Nur die Simkarte musste "umgerüstet" werden, also gestanzt.
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Alles kein Problem, es ist nur immer schwer eine SIM zu erhalten fast immer ausverkauft, habe eine von AIS und läuft ohne Probleme im 5er
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Habe eine happy dtac sim die in jedem dtac store kostenlos auf anderes Format gewechselt wird.