Neuer Rucksack erforderlich: Deuter Giga Office oder Wenger Carbon?

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
ANZEIGE
Ich brauche einen neuen Rucksack, sozusagen mein mobiles Office. Zur Zeit schwanke ich zwischen dem Wenger Carbon und dem Deuter Giga Office. Hat jemand mit einem davon Erfahrungen gemacht, insbesondere Wasserfestigkeit (keine Dusche, aber kurzer normaler Regen)?

Danke!
 

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Moin.
Ich habe seit einigen Jahren den Wenger. Regen hat er bisher klaglos in verschiedensten Stärken mitgemacht. Mit den Staufächern bietet er mir genug Platz um 2-3 Tage beim Kunden im Einsatz zu sein. Viele durchdachte Staufächer (z.B. das kleine Fach oben unterm Griff, da passt kleinkram wie Maus, Ladegerät etc. wunderbar rein) und unglaublich viel Platz.

Was mich etwas störte war, dass er auch leer ein spürbares Gewicht hat und klobig wirkt. Sicher den verwendeten Materialien geschuldet. Der Deuter scheint zumindest ein paar Zurrgurte an der Seite zu haben.

In Summe kann ich den Wenger aber nur wärmsten empfehlen - trotz kräftigen Einsatz sieht er quasi unbenutzt aus.
 
A

Anonym29307

Guest
Mein Deuter Giga Office Rucksack wird im November 2 Jahre alt und sieht - ganz ohne Übertreibung - aus wie am ersten Tag. Keine Abnützung, keine offene Naht oder dergleichen. Der Rucksack wird täglich verwendet fürs Büro und er ist immer mit auf Reisen. Selbst bei Regen, wo man mit einem Regenschirm den Rucksack nicht immer bzw. nicht ganz abdeckt, verändert sich das Material nicht. Keine Veränderungen wahrnehmbar und trocknet rasch.

Die Außentaschen sind für Trinkflaschen, Bluetooth Headset, Taschentücher etc. geeignet. Vorne gibt es Stiftehalter und eine weiteres verschließbares Fach. Ganz hinten ist das Fach fürs Notebook welches innen verstärkt ist. Die Träger sind gepolstert und belüftet.

Ich kann den Rucksack wirklich empfehlen!
 
N

NathalieE

Guest
Ich würde dir auch den Deuter Giga Office empfehlen. Ich habe mir den bei Bergzeit bestellt und bin bestens zufrieden damit! Ich habe bis jetzt auch keine Abnutzung obwohl ich ihn auch ziemlich strapaziere - auf jeden Fall eine Empfehlung wert :)
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
gute wahl :) meiner begleitet mich bereits seit 8 jahren und ich bin vollauf zufrieden. gut durchdachte staufächer und sehr robust. äußerlich sieht man ihm sein alter nicht an; innen löst sich vereinzelt die beschichtung ein wenig vom stoff ab. das ist aber minimal und darf sie meiner meinung aber nach der langen zeit auch.