Wasserbilder aus dem Urlaub

ANZEIGE

flyinghigh75

Neues Mitglied
05.12.2013
4
0
ANZEIGE
Ich flieg mindestens 1 mal im Jahr in die Sonne an Strand. Bisher war ich nur mit guten Freunden da, so dass mir Fotos nicht so wichtig waren. Doch jetzt möchte ich mit meiner Freundin fliegen, was bedeutet das wir natürlich auch fotos von uns machen wollen. Doch wie macht ihr Fotos unter Wasser die scharf sind? Ich denk da an GoPro plus Gehäuse wie diese hier. dabei darf die kamera natürlich nicht kaputt gehen :)

Bin über Tipps danbkbar, denn aktuell denke ich an an ne Wassertüte :p

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Guck mal z.B. bei Olympus. Die haben wasserdichte Kameras die du einfach mit ins Meer nehmen kannst.

Sind auch für den Strand toll, da du Sand und Sonnencreme einfach abspülen kannst! ;)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ist wohl eine Frage des Budgets - DSLR mit Unterwassergehäuse/"-sack" ist wohl die beste Option.
Ansonsten gibt es von Nikon mittlerweile eine wasserdichte Nikon 1: Nikon 1 AW1
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Keine Frage, dass eine DSLR besser ist. Aber ist halt auch immer die Frage, ob man Lust hat 5kg Fotoausrüstung mitzunehmen.

Ich habe eine DSLR, aber für den Strand habe ich mir noch eine kleine wasserdichte Olympus gekauft. Für mich persönlich viel praktischer im Urlaub!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
die GoPro Action Kameras kommen eigentlich auch alle mit wasserdichtem Gehäuse ...
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich bin mit der wasserdichten Nikon Coolpix ganz zufrieden. 18 Meter wasser dicht, damit kann man also auch etwas tauchen. GPS und WiFi ist auch dran. Genau wie Full HD Video. Zoom beginnt bei 28 mm.

Ok beim scharf stellen und Farbtemperatur bin ich manch mal nicht ganz glücklich. Ist halt keine SLR. Schön ist der Museum Modus ohne Blitz, Geräusch, Messlicht etc.

Ich hatte vorher die Olypus in wasserdicht, hat etwas sicherer scharf gestellt, aber nur Zoom ab 35 mm Weitwinkeln und magere Ausstattung.
 

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2