Problem: iPhone mobile Datenzugänge mit ausländischen SIM

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Hi,

ich habe folgendes Problem:

iPhone 5 ohne SIM-Lock in D gekauft

USA AT&T Prepaid-Karte gekauft (noch IOS6) - Telefonie und Text geht aber kein Internet-Zugang.
NZ Telecom Prepaid-Karte gekauft (schon IOS7) - Telefonie, Text und Daten kein Problem
AUS Vodafone und Telstra Karte gekauft - Telefonie und Text geht, kein Internet-Zugang (beide Karten funktionierten mit einem Samsung Android problemlos).

AP ware jeweils korrekt. Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Ich habe Red Pocket genommen. Die nehmen auch das AT&T Netz. Ich musste ein Profil inst. Nichts selber einstellen. Ging alles problemlos. Vieleicht gibt es das Profil von AT&T auch zum runterladen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wenn es dir auf das AT&T-Netz ankommt, bringt es natürlich nichts, aber sonst probier mal T-Mobile USA. Hat mit deutschem iPhone 5S von TMO keine Probleme gegeben, prepaid SIM kostet 10 USD und dann 3 USD pro Tag für 200 MB 3G, danach gedrosselt. Hat im T-Mobile Shop keine 10 Minuten gedauert.
 

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Du hast aber nicht deine EMEI Nummer bei AT&T eingegeben? Die sperren häufig dann. Mir wurde gesagt ich solle eine Phantasie Nummer eingeben.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Hast du bei AT&T einen monthly plan gewählt (ab 25$ monatlich)? Bei pay by minute gehen Daten auf smartphones nicht.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.190
9.444
Hast Du schon das iPhone neu aufgesetzt (vorher natürlich sichern)?