Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von FlyC
  • 2 Beitrag von LarsHH

Thema: Wasserschaden bei Rimowa Koffer

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    8.940

    Standard Wasserschaden bei Rimowa Koffer

    ANZEIGE
    Ich hatte einen Wasserschaden im Keller, dabei ist auch das Innenleben meines Rimowa Topas triefend nass geworden.
    Da dies erst einige Tage später bemerkt wurde, ist das Innenleben des Koffers (die Stoff- und Lederkomponenten) sagen wir mal so: nicht mehr schön.
    Weiss jemand, ob man dies austauschen kann? Kann man das selber machen? Falls ja, wo sind die Ersatzteile zu besorgen; falls nein, kann man den Koffer in so einem Fall direkt bei Rimowa "reparieren" lassen?
    Auf der Website von Rimowa steht leider nichts zu so einem Fall, nur bezüglich allgemeiner Reparaturen (Räder defekt und so). Vielen Dank für allfällige Hinweise.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.728

    Standard

    Selber glaube ich wohl kaum...

    Setzte dich mal mit der Rimowa-Werksatt in Köln in Verbindung.
    Die reparieren/ersetzten grundsätzlich alles!

    RIMOWA GmbH
    Richard-Byrd-Straße 13, Eingang zum Service über die Hofeinfahrt
    50829 Köln
    Germany
    Phone: +49 221 95641724
    Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 07:00-18:00 Uhr
    service@rimowa.de
    RIMOWA Official Website
    Pieter sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    8.940

    Standard

    Werde ich machen, Danke!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.977

    Standard

    Zitat Zitat von FlyC Beitrag anzeigen
    Selber glaube ich wohl kaum...

    Setzte dich mal mit der Rimowa-Werksatt in Köln in Verbindung.
    Die reparieren/ersetzten grundsätzlich alles!

    RIMOWA GmbH
    Richard-Byrd-Straße 13, Eingang zum Service über die Hofeinfahrt
    50829 Köln
    Germany
    Phone: +49 221 95641724
    Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 07:00-18:00 Uhr
    service@rimowa.de
    RIMOWA Official Website
    sofern sie dafür Ersatzteile haben .... wenn es die nicht mehr gibt, kannst Du auf Kulanz hoffen

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyC
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.728

    Standard

    Das ist klar. Aber bisher konnte Rimowa mir immer weiterhelfen und war im Zweifel sehr kulant!

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von embraer Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Wasserschaden im Keller, dabei ist auch das Innenleben meines Rimowa Topas triefend nass geworden.
    Da dies erst einige Tage später bemerkt wurde, ist das Innenleben des Koffers (die Stoff- und Lederkomponenten) sagen wir mal so: nicht mehr schön.
    Weiss jemand, ob man dies austauschen kann? Kann man das selber machen? Falls ja, wo sind die Ersatzteile zu besorgen; falls nein, kann man den Koffer in so einem Fall direkt bei Rimowa "reparieren" lassen?
    Auf der Website von Rimowa steht leider nichts zu so einem Fall, nur bezüglich allgemeiner Reparaturen (Räder defekt und so). Vielen Dank für allfällige Hinweise.
    Wie ist es ausgegangen? Ich habe mit einem meiner Rimowas jetzt auch so ein Problem...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ralf1975
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    6.023

    Standard

    Zitat Zitat von LarsHH Beitrag anzeigen
    Wie ist es ausgegangen? Ich habe mit einem meiner Rimowas jetzt auch so ein Problem...
    Reparaturen werden noch immer sehr kulant durchgeführt, die haben mich bei der letzten Reparatur noch nicht mal nach der Rechnung gefragt und trotzdem nichts berechnet.
    Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man sich vorstellt!

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Reparaturen werden noch immer sehr kulant durchgeführt, die haben mich bei der letzten Reparatur noch nicht mal nach der Rechnung gefragt und trotzdem nichts berechnet.
    Ich war heute in der Rimowa Werkstatt in Köln mit meinem ca. 10 Jahre alten Koffer.
    Ich bezahle jetzt 70 Euro Netto für neues Innenleben, Umrüstung auf TSA Schloss und neue Rollen.
    Koffer wird mir nach der Reparatur zugeschickt.
    Finde ich ok
    Ralf1975 und namosi sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.785

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Reparaturen werden noch immer sehr kulant durchgeführt, die haben mich bei der letzten Reparatur noch nicht mal nach der Rechnung gefragt und trotzdem nichts berechnet.
    Kann man wohl auch erwarten wenn man 20% für den Koffer und 80% für den Namen bezahlt
    Da müsste es lebenslange Garantie geben

    @LarsHH

    Dafür bekommt man einen nagelneuen Koffer, steht halt nur nicht Rimowa dran

    Ich hab auch einen Rimowa LH Edition (18 Jahre) und einen No Name (7 Jahre)
    Ich kann keinen Unterschied ausmachen, nur das der Rimowa, das vierfache gekostet hat
    Mittlerweile liegen sie ja eher beim sechsfachen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •