Walkie Talkies in or out?

ANZEIGE

Fragenrenate

Neues Mitglied
03.08.2016
13
0
ANZEIGE
Benutzt jemand noch Walkie Talkies so z.B. auf Wanderurlauben, Ski fahren oder anderen Reiseaktivitäten? Denkt ihr es gibt Vor-/Nachteile gegenüber anderen Möglichkeiten, wie Roaming? Würde mich mal interessieren.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
hatte CB Funk Walki Talki dingens als ich 4 Tage auf der Great Central Road unterwegs war. In Rural Australia wohl immer noch am beliebtestens obwohl Telstra ja auch schon fast überall Mobilfunkabdeckung anbietet, also da nutzt man es halt noch. Ansonsten wahrscheinlich ehr nicht, für Kids vielleicht interessant
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Denke ich an Walkie Talkies, denke ich gleichzeitig an den Quelle Katalog. Noch Fragen?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Auf Automobilen Testgeländen (dort muss jedes Auto so ein Ding - eingeschaltet - haben). Wird auch dort lokal ausgegeben und gesammelt an den jeweiligen Fahrer/ das Team.

Und auch auf Entwicklungsfahrten ist das noch Gang und Gäbe. In jedem bewegten Auto mindestens eins. Fahrtenleiter ist der verwaltende Chef.

Bin aber nicht sicher in welchem Land welches System. Auf jeden fall immer den Vorschriften und Frequenzen des jeweiligen Landes in dem gefahren wird entsprechend.

Flyglobal
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Auf Skipisten fallen mir immer wieder Russen damit auf. Anscheinend in.
 

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
284
9
DUS ALC
Auf "Rennstrecken" von Sportwagen-Tagen hat jedes Fahrzeug eins. Auf der Strecke sind meist 3 Gruppen. Jede eine Frequenz. Finde ich ganz cool.

Erinnert mich immer an : Broadsword calling danny boy.

Immer gut Top Gear , die nutzen auch Funk.

Weiterhin nutzen wir die Geräte auf der Jagd.
 

Fragenrenate

Neues Mitglied
03.08.2016
13
0
Ja was ihr sagt bestätigt n bisschen mein Gefühl. Das mit dem Skifahren haben die hier auch gesagt (wenn man walkie talkie bei google eingibt, kommt immernoch jede Menge Infozeug). Da steht auch, dass es auch zum wandern und klettern noch öfter genutzt wird. Also scheinen die im sport noch etwas verbreiteter zu sein. Aber von was ich bei euch so höre, kommt man beim reisen scheinbar mit den richtigen Telefonkarten besser weg. Oder halt internet.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Mir fallen auf Autobahnen immer die CB-Band Antennen auf Osteuropäischen Autos auf (vor allem mit Polnischen oder Rumänischen Kennzeichen) - kann man ja gar nicht übersehen.

Ich persönlich bevorzuge ja das 2m oder 70 cm Band ...