Economy Sitze im Oberdeck SQ 345

ANZEIGE

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
57
10
ANZEIGE
Hallo habe gerade bei meiner Buchung für September 2018 gesehen das wieder Economy Sitze im Oberdeck für die Strecke Zürich-Singapore-Zürich SQ 345 u. SQ 346 reservierbar sind.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.753
14.146
FRA
waren die vorher nicht reservierbar auf SQ 345 u. SQ 346?

Bin im November MEL-SIN geflogen und da waren die Sitze im Oberdeck in Y gratis reservierbar.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
Doch, solange die Ausstattungskonfiguaration dies zugelassen hatte, konnte man im Oberdeck Y Sitze gratis reservieren. Die Maschinen mit Y Oberdeckkonfiguration wurden seit Monaten nicht mehr auf ZRH - SIN - ZRH eingesetzt.

Deswegen: Erfreuliche Nachricht, dass dies ab 2018 irgendwann wieder geändert wird. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Andiberm

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
57
10
Doch, solange die Ausstattungskonfiguaration dies zugelassen hatte, konnte man im Oberdeck Y Sitze gratis reservieren. Die Maschinen mit Y Oberdeckkonfiguration wurden seit Monaten nicht mehr auf ZRH - SIN - ZRH eingesetzt.

Deswegen: Erfreuliche Nachricht, dass dies ab 2018 irgendwann wieder geändert wird. ;-)
Ja genau deswegen habe ich es hier geschrieben, als ich vor 4 Wochen gebucht habe war nämlich noch die Maschine im Umlauf die oben nur die Business drin hatte und es waren nur Plätze im Unterdeck reservierbar.
Aber bis September ist ja noch lang und wer weiß was sich bis dahin wieder alles ändert.
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
236
57
Konnte meine Sitzplätze in meiner Buchung für Anfang Mai 2018 auch auf das Oberdeck ändern.

Kennt jemand das genaue Datum der Umstellung?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich wuerde mich darauf einstellen, das der eingesetzte A380 Typ wieder wechselt. Das A380 Retrofit Programm startet in 2018 und die aelteren A380 mit Upperdeck-Y werden warscheinlich zuerst dran sein.
 

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
57
10
Ich werde jedenfalls Notausgangsplätze im Oberdeck reservieren und sollte der Flugzeugtyp doch wieder geändert werden und unten alles voll sein dann gibts ja vielleicht ein Upgrade auf Premium Economy :D. Träumen darf man ja:)